| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mauerndicke und Treppenstufen bei FloorPlan 10 (959 mal gelesen)
|
Schnagger Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist es möglich die Dicke von Mauern oder die Höhe von Treppenstufen im Programm Floorplan 10 zu variieren, oder ist man auf die Vorgaben aus der Bibliothek angewiesen? Beispielsweise die Mauernstärke auf 35cm erhöhen oder die Stufenhöhe oder Breite anpassen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iceangel Mitglied IT-Vertriebsing.

|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnagger
Hi Schnagger, die Dicker der Mauer muss vordefiniert werden. Also erstelle dir doch die benötigten Wandstärken. Die Höhe der Mauer kannst du über die Eigenschaften der Mauer in der Zeichnung noch verändern, ebenso auch das Material. Bei den Stufen kannst du im Nachhinein leider nur die Anzahl der Stufen verändern, die Eigenschaften allgemein der Treppe musst du aber vorher definieren und sind danach nicht mehr veränderbar. LG Iceangel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schnagger Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Iceangel, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir wirklich weiter. Ich wusste nicht, dass ich mir verschiedene Geometrien auch vorher definieren kann. Mit den Treppenstufen werde ich wohl ein wenig probieren müssen, aber bei bekannter Raumhöhe und Stufenanzahl dürfte das dann auch kein grosses Problem mehr darstellen. Nochmals besten Dank für die Infos und viele Grüsse Schnagger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peter63 Mitglied Marketingleiter
|
erstellt am: 02. Aug. 2009 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schnagger
Zitat: Original erstellt von Iceangel: Hi Schnagger,die Dicker der Mauer muss vordefiniert werden. Also erstelle dir doch die benötigten Wandstärken. Die Höhe der Mauer kannst du über die Eigenschaften der Mauer in der Zeichnung noch verändern, ebenso auch das Material. Bei den Stufen kannst du im Nachhinein leider nur die Anzahl der Stufen verändern, die Eigenschaften allgemein der Treppe musst du aber vorher definieren und sind danach nicht mehr veränderbar. LG Iceangel
aber in der hilfe findet man keine hinweise zum thema objekte definieren. wo kann man da was machlesen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |