Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  FloorPlan
  Vertikale Leuchtstoffröhren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vertikale Leuchtstoffröhren (1025 mal gelesen)
Jensner
Mitglied
IT-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von Jensner an!   Senden Sie eine Private Message an Jensner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensner

erstellt am: 28. Dez. 2008 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich bin mir nict sicher ob ich mich nur zu blöde anstelle, aber wie bekomme ich
es gebacken eine vertikale Leuchtstoffröhre zu platzieren die dann auch in horizontaler
Richtung abstrahlt.
Alles was ich bis dato verwendet habe, hatte immer nur vertikal abgestrahlt.

Danke Euch schon mal.
Gruß Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 31. Dez. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

ich habe die Version 7 und bei mir finde ich keine Leuchtstoffröhre. Kannst Du mal ein Bild reinstellen, damit man sehen kann, was Du meinst.

Gruß Volker.

Jensner
Mitglied
IT-Koordinator

Sehen Sie sich das Profil von Jensner an!   Senden Sie eine Private Message an Jensner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensner

erstellt am: 31. Dez. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kamin_floorplan.jpg

kamin.jpg

Hallo Volker,

Im Grunde kann ich jede Lampe nehmen. Alle Lampen leuchten
irgendwie immer nur nach oben oder unten, keine nur nach der Seite.

Ich habe mir konkret unter Elektro/Beleuchtung/Einbauleuchte eine
FRX-Klasse erstellt (Zylinder) und die entsprechenden Beleuchtungsparameter eingestellt. (Wollte für eine Wohnzimmerumgestaltung das Ambilight meines Fernsehers simulieren)

Gruß Jens

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 02. Jan. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jensner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

bist Du schon weitergekommen mit der Beleuchtung?
Ich habe auch keine geeignete Lichtquelle gefunden. Vielleicht ist es mit Luminanzen möglich und einem passenden Leuchtengehäuse, welches die Richtungen der ungewollten Abstrahlung begrenzen. Ich habe in der Version 7 nicht die Möglichkeit gefunden, mit Luminanzen zu arbeiten. In der Version 11 ist das glaube ich möglich.

Gruß Volker.

Jensner
Mitglied
IT-Koordinator

erstellt am: 02. Jan. 2009 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,

habe leider nichts finden können.

Gruß Jens

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz