| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wände ziehen (2445 mal gelesen)
|
Wurzelseppi Mitglied Henker
|
erstellt am: 08. Dez. 2008 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab ne wahrscheinlich blöde Frage. Ich will die Aussenwände eines Hauses zeichnen und bekomm es nicht hin, daß die Maße nacher so sind wie ich die Wände gezogen habe. Er benutzt scheinbar die Mitte der Wandstärke als Startpunkt für die Nächste, und dann hab ich einfach ein falsche Maß. Kann ich das irgendwie ändern ? Vielen Dank im voraus. Gruß, Wurzelseppi ------------------ xxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volker Schulte Mitglied Techniker / Jetzt Rentner

Beiträge: 499 Registriert: 27.06.2006 TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2 Windows 7
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wurzelseppi
Hallo Wurzelseppi, es wird tatsächlich die Mitte der Wandstärke als Startpunkt für die Nächste Wand verwendet. Ich habe gesucht aber nichts gefunden, wie es anders einzustellen wäre. Dann muß man wohl etwas Rechnen, um die Wände so zu bekommen, wie man es möchte. Gruß Volker. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wurzelseppi Mitglied Henker
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
peter63 Mitglied Marketingleiter
|
erstellt am: 02. Aug. 2009 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wurzelseppi
Zitat: Original erstellt von Wurzelseppi: Tja...hmmm...dann kann man diese Software fast nicht gebrauchen.... :-(Schade, hat anfangs einen gute Eindruck gemacht :-(
irgendwei kann man die wand markieren und dann frei verschieben, hab ich in der hilfe gelesen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bauherr 2010 Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2009 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wurzelseppi
|
JensBernd Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 03.01.2010 TurboFLOORPLAN Haus&Gartenarchitekt (und IMSI Floorplan 3D V7)
|
erstellt am: 03. Jan. 2010 23:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Wurzelseppi
Hallo Wurzelseppi, darüber habe ich mich zuerst auch aufgeregt: aber unter Einstellungen\Bemaßungseinstellungen kann man das umstellen. Da gibt es 2 Bilder, einmal mit der Mitte der Mauer und eines mit den beiden Außenflächen der Mauern. Einfach anklicken und es funktioniert. Gruß JensBernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |