Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  FloorPlan
  Wände ziehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wände ziehen (2445 mal gelesen)
Wurzelseppi
Mitglied
Henker

Sehen Sie sich das Profil von Wurzelseppi an!   Senden Sie eine Private Message an Wurzelseppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wurzelseppi

erstellt am: 08. Dez. 2008 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab ne wahrscheinlich blöde Frage.

Ich will die Aussenwände eines Hauses zeichnen und bekomm es nicht hin, daß die Maße nacher so sind wie ich die Wände gezogen habe. Er benutzt scheinbar die Mitte der Wandstärke als Startpunkt für die Nächste, und dann hab ich einfach ein falsche Maß. Kann ich das irgendwie ändern ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Wurzelseppi

------------------
xxx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 11. Dez. 2008 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wurzelseppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wurzelseppi,

es wird tatsächlich die Mitte der Wandstärke als Startpunkt für die Nächste Wand verwendet. Ich habe gesucht aber nichts gefunden, wie es anders einzustellen wäre. Dann muß man wohl etwas Rechnen, um die Wände so zu bekommen, wie man es möchte.

Gruß Volker.

Wurzelseppi
Mitglied
Henker

Sehen Sie sich das Profil von Wurzelseppi an!   Senden Sie eine Private Message an Wurzelseppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wurzelseppi

erstellt am: 12. Dez. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja...hmmm...dann kann man diese Software fast nicht gebrauchen.... :-(

Schade, hat anfangs einen gute Eindruck gemacht :-(

------------------
xxx

peter63
Mitglied
Marketingleiter

Sehen Sie sich das Profil von peter63 an!   Senden Sie eine Private Message an peter63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter63

floorplan 3d

erstellt am: 02. Aug. 2009 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wurzelseppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wurzelseppi:
Tja...hmmm...dann kann man diese Software fast nicht gebrauchen.... :-(

Schade, hat anfangs einen gute Eindruck gemacht :-(

irgendwei kann man die wand markieren und dann frei verschieben, hab ich in der hilfe gelesen

Bauherr 2010
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bauherr 2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Bauherr 2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauherr 2010

erstellt am: 23. Nov. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wurzelseppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen !

Ich habe mir die Software heute erst gekauft und habe seid Stunden das gleiche Problem. Wirklich sehr ärgerlich . Das Umrechnen ist viel zu umständlich ! 

Grüße

JensBernd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JensBernd an!   Senden Sie eine Private Message an JensBernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensBernd

TurboFLOORPLAN Haus&Gartenarchitekt
(und IMSI Floorplan 3D V7)

erstellt am: 03. Jan. 2010 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wurzelseppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wurzelseppi, darüber habe ich mich zuerst auch aufgeregt:
aber unter Einstellungen\Bemaßungseinstellungen kann man das umstellen.
Da gibt es 2 Bilder, einmal mit der Mitte der Mauer und eines mit den
beiden Außenflächen der Mauern. Einfach anklicken und es funktioniert.
Gruß JensBernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz