Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  FloorPlan
  vorgezogene Garage und Giebeldach

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  vorgezogene Garage und Giebeldach (2322 mal gelesen)
stammel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stammel an!   Senden Sie eine Private Message an stammel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stammel

erstellt am: 13. Nov. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

99A.jpg

99A-FP.jpg

Hallo Floorplaner,
habe einen Bungalow gebaut und die Garage steht links 3 Meter vor dem Haus.
Ich möchte auf das ganze Haus ein Giebeldach setzen.
Mein Resultat sieht aber eher "künstlerisch wertvoll" aus, ist jedoch nicht das was ich eigentlich wollte. Bin dankbar für jede Hilfe!!!
Gruß stammel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 13. Nov. 2007 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß noch nicht, wie es geht, werde es aber ausprobieren, sobald ich Zeit dafür finde.
Vorab hätte ich gerne noch eine (einfache) Draufsicht, um zu sehen, an welcher Stelle zum Haus sich die Garage befindet.

Gruss Volker.

stammel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von stammel an!   Senden Sie eine Private Message an stammel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stammel

erstellt am: 13. Nov. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

draufsicht.jpg

Hallo Volker,
anbei die Draufsicht. Hoffe es hilft Dir weiter.
Besten Dank
stammel

Volker Schulte
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Windows 7

erstellt am: 24. Nov. 2007 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Bungalow_01.jpg

Bungalow_02.jpg

Bungalow_03.jpg

Hallo,

habe mal was probiert und eine einigermassen gute Lösung gefunden. Wenn die Bilder gefallen und eine Anleitung gewünscht wird, gebe ich noch die Schritte bekannt, die zur Erstellung dieser Zeichnung notwendig sind.

Gruss Volker.

stammel
Mitglied

erstellt am: 27. Nov. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,
genau so hatte ich mir das gedacht, sieht klasse aus.
Kannst Du mir bitte die Anleitung geben?
Gruß Stammel

Volker Schulte
Mitglied

Windows 7

erstellt am: 27. Nov. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stammel,

ich muss die Anleitung erst noch erstellen. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch, die ich im Moment nicht habe. Ich denke in ein paar Tagen bekommst Du sie.

Gruss Volker.

Volker Schulte
Mitglied

erstellt am: 28. Nov. 2007 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stammel,

welche Version benutzt du?

Gruss Volker.

stammel
Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,
V 9.0
Bis bald
Gruß Stammel

Volker Schulte
Mitglied

Windows 7

erstellt am: 01. Dez. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Bungalow_a.jpg

Hallo Stammel,

das Programm Floorplan nervt mich. Ich versuche nun seid einiger Zeit, dir eine Anleitung zu erstellen. Aber ich bekomme das dir neulich vorgestellte Ergebnis nicht mehr hin. Mir persönlich gefällt das Programm nicht so gut. Es ist mir nicht flexibel genug.
Trotzdem biete ich dir an, das Haus so zu zeichnen, dass die Garage extra an das Haus angebaut ist. Allerdings läßt Floorplan es nicht zu, Mauern direkt aneinander zu setzen. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Somit zeigt sich dann auch ein Zwischenraum zwischen der Aussenwand des Hauses und das der Garage.
Wenn dich das nicht stört, kann ich ja versuchen, hierauf aufbauend das Haus fertigzustellen und dir dazu eine Anleitung zu schreiben.

Beigefügt habe ich eine Frontansicht, indem der Zwischenraum zu sehen ist. Dieser Zwischenraum ist in schrägen Ansichten dann aber nicht mehr sichtbar.

Gruss Volker.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz