| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dachausbau (1736 mal gelesen)
|
SW-MASON Mitglied
|
erstellt am: 02. Nov. 2007 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich entwerfe mit FloorPlan ein Einfamilienhaus. Im ersten Stock beginnt die Dachschräge. Nun möchte ich oberhalb des ersten Stocks einen Spitzboden einfügen. Weiß jemand, wie das geht? Gruß SW-MASON Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Volker Schulte Mitglied Techniker / Jetzt Rentner

Beiträge: 499 Registriert: 27.06.2006 TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2 Windows 7
|
erstellt am: 13. Nov. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SW-MASON
Hallo SW-MASON, hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden. Ich noch nicht. Ich habe mal im englischen Forum nachgefragt. Vielleicht kann ich darüber erfahren, wie man einen Spitzboden erstellt. Damit wir die selbe Vorstellung von dem Spitzboden haben, sollten wir erst einmal klären, wie er aussehen soll. Ich habe eine Skizze nach Deiner Beschreibung angelegt. Ist sie richtig? Und besitzt Du eine deutsche Anleitung oder Hilfe für Floorplan oder weißt Du, wo man eine bekommen kann? Gruss Volker. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SW-MASON Mitglied
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Volker. Deine Skizze von dem Spitzboden entspricht genau meinen Vorstellungen. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe das Handbuch von Floorplan und soweit ich mich richtig erinnere kann man aus Floorplan heraus auch eine Anleitung in Form eines PDFs aufrufen. Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 499 Registriert: 27.06.2006 TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2 Windows 7
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SW-MASON
|

|
erstellt am: 20. Nov. 2007 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SW-MASON
|

|
erstellt am: 01. Dez. 2007 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SW-MASON
Hallo Thorsten, ich habe mal etwas versucht. Es ist nichts besonderes. Aber Floorplan scheint mir für solche Sachen nicht flexibel genug zu sein. Das habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen. Da wird geraten, für ausgefallene Architekturobjekte ein anderes Programm zu nehmen. Aber nun zu meiner zusammengefuschten Konstruktion. Man sieht in einer 3D-Ansicht, dass die Decke vom Erdgeschoß außerhalb des Daches zu sehen ist. Die Deckengröße läßt sich nicht verstellen! So'n Mist. Die unterschiedlichen Farben der Front usw. müßten noch anzupassen sein. Das habe ich erst mal gelassen. Wenn du hierzu etwas wissen möchtest, dann melde dich. Gruss Volker. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rosalia Mitglied
|
erstellt am: 18. Okt. 2008 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SW-MASON
Hallo Volker, ich habe interese an deiner lösung. Es gibt keine beschreibung im FP11 handbook. Es gibt interesante Beispiele in 'Samples' Verzeichnis (wo deine Programm installiert worden ist) aber alles ist in FOOT und INCHES und compliziert zum verstehen. Es wäre net wenn du deine Lösung beschreiben könntest. Danke ! rosalia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Nov. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SW-MASON
|