Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FloorPlan
  FP11 Giebeldach mit Neigungswinkel 10%

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl, ein Fachartikel
Autor Thema:  FP11 Giebeldach mit Neigungswinkel 10% (839 mal gelesen)
stammel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stammel an!   Senden Sie eine Private Message an stammel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stammel

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich würde gerne ein Giebeldach auf einen Bungalow setzen mit einem Neigungswinkel von 10%. Kann mir da jemand helfen???
Besten Dank im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 06. Okt. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden?
Wenn nicht, kannst Du mal die Datei mit dem Bungalow ins Forum stellen.
Ich werde dann versuchen, ein Dach mit 10° Schräge zu erstellen und Dir dann die Vorgehensweise angeben.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

erstellt am: 08. Okt. 2007 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe in der Suchmaschiene Google folgende Suchbegriffe eingegeben:
Floorplan Giebeldach
Auf der dann angezeigten Seite die 4. Position anwählen (Walmdach in ein Giebeldach umwandeln). Hier werden dann noch weitere Informationen zu FloorPlan auf weiteren Seiten angezeigt.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stammel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stammel an!   Senden Sie eine Private Message an stammel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stammel

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 10. Okt. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,
vielen Dank für die Info, aber das hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
Die Schreiben da eigentlich nur das was auch schon in der pdf-Hilfe angegeben wird.
Du kannst zwar die Registerkarte "Größe" anwählen, aber es gibt nichts um den Prozentsatz für den Neigungswinkel anzugeben.
Nun sind wir wieder am Anfang.
Schreib mir doch bitte, in welchem Format ich die Datei ins Forum setzen soll.
Gruß stammel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 10. Okt. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe Dir schon eine Mitteilung geschickt.
So müsstest Du sie finden:

Im "FloorPlan"-Forum einloggen unter "CAD.DE LOGIN" und dann auf "Profil" und danach auf "Identifikation senden" klicken.
Dort findest Du "Private-Messages".

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stammel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stammel an!   Senden Sie eine Private Message an stammel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stammel

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 11. Okt. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorne.jpg


Hinten.jpg

 
Hallo Volker,
so ich habe nun die Dateien für meinen Bungalow angehängt - hoffe es ist richtig!
Mittlerweile habe ich mich für eine Dachneigung von 15 Grad entschieden.
Ich denke, die Gradzahl ist nicht so wichtig, vielmehr die Möglichkeit zu wissen, wie man diese eingeben kann.
Besten Dank
Gruß stammel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 11. Okt. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stammel 10 Unities + Antwort hilfreich


Dach_Fo_1.jpg


Dach_Fo_2.jpg

 
Hallo Stammel,

zum 1. Bild:
Die obere Dachhälfte markieren, rechten Mausklick anwenden, auf "Eigenschaften bearbeiten ..." klicken.

Zum 2. Bild
Im neu geöffneten Fenster den Reiter "Größe" anklicken und unter "A-Gefälle" "Grad" auswählen. Bei A-Winkel den gewünschten Winkel (z.B. 15,0) eingeben und mit der "Enter-Taste" bestätigen. Nun das selbe mit der unteren Dachhälfte.

Ich hoffe, es funktioniert so richtig.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stammel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stammel an!   Senden Sie eine Private Message an stammel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stammel

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 12. Okt. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,
das habe ich so nicht hingekriegt.
Sobald Du bei der Größe "Giebeldach" angibts, hast Du bei A-Winkel keine Aufklappliste mehr. Da gibts übrigens nur vorgegebene Werte.
Gruß stammel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 12. Okt. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stammel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stammel,

es geht doch. Und zwar mußt Du den Typ Walmdach beibehalten und bei A-Winkel den gewünschten Winkel per Tastatur eingeben und mit der Entertaste bestätigen.

Wenn Du es dann noch nicht schaffst, mache ich Dir ein Tutorial.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stammel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stammel an!   Senden Sie eine Private Message an stammel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stammel

Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 13. Nov. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,
alles supi!!!

Das hat so jetzt geklappt.
Vielen Dank
Stammel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz