Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  FloorPlan
  FloorPlan 3D Version 11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  FloorPlan 3D Version 11 (1527 mal gelesen)
YOGY
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von YOGY an!   Senden Sie eine Private Message an YOGY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YOGY

erstellt am: 15. Feb. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe FloorPlan 3D Version 11 und damit bisher 1 Problem. Wie kann ich eine Wandgestaltung vornehmen? z.B. Die Wand selber soll in einem beigen Anstrich sein. Darauf werden in verschiedenen Abständen dunkelbraune "Balken" gemalt. Wie kann ich das im Programm realisieren um eine reale Darstellung meines Umbauvorhabens zu haben?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cybervampira
Mitglied
Manager

Sehen Sie sich das Profil von cybervampira an!   Senden Sie eine Private Message an cybervampira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybervampira

erstellt am: 22. Mrz. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YOGY 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Sie eine Vorlage des gewünschten Designs haben, können Sie die Oberflächenstrukturen für Wände und andere Objekte entsprechend verändern.

Sie können entweder die Eigenschaften einzelner Wandelemente ändern (markieren Sie dazu einfach die entsprechenden Elemente) oder die des gesamten Raums. Wählen Sie dazu in der Draufsicht den entsprechenden Raum durch Klick in die Raummitte aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl "Eigenschaften bearbeiten". Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Mauern" (siehe auch Kapitel 4: Ändern der Raumeigenschaften für eine Zeichnung).

Um die Materialstruktur der Wand zu ändern, klicken Sie auf das Register "Material" (siehe auch Kapitel 3, Lektion 5: Rendern eines Entwurfs, Ändern von Strukturen). Klicken Sie im Eigenschaften-Dialogfeld für die Mauer auf das entsprechende Material, um die Materialbibliothek zu öffnen.

Innerhalb der Materialbibliothek können Sie über die Option "Hinzufügen" eigene Materialien einfügen, die Sie dann für Wände und andere Elemente anwenden können. Es werden JPG- und BMP-Dateien unterstützt. Eine detaillierte Anleitung zur Verwendung benutzerdefinierter Materialien finden Sie in Kapitel 4 unter "Hinzufügen von neuen Materialien zur Bibliothek".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz