Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  AutoCAD MEP 2019 - Schnittdarstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD MEP 2019 - Schnittdarstellungen (132 mal gelesen)
pammi93
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von pammi93 an!   Senden Sie eine Private Message an pammi93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pammi93

Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2022

AutoCAD MEP 2019

erstellt am: 29. Sep. 2022 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCADMEP2019-Test.dwg

 
Hallo zusammen,

ich habe heute den ganzen Tag versucht mich mit dem Thema zu beschäftigen und habe leider keinen passenden Thread dazu gefunden. Auch die Hilfe über Autodesk konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.

Mein Problem ist, dass ich meine Schnittdarstellungen nicht so erstellen kann, wie ich sie nun haben möchte.
In der Test-Datei habe ich einen Schnitt über die Voreinstellung "MEP-Entwurfsplanung-Modell" erstellt. Im groben passt alles so, wie es sein soll.
Nun will ich aber entweder die Isolierung im Schnitt ausblenden oder wenigstens das Rohr innerhalb der Isolierung dargestellt haben.

Über die Darstellungsverwsaltung habe ich unter "Darstellung nach Objekt" bei den Rohren und Rohrformstücken die Sichtbarkeit ausgeschaltet. Es hat sich aber leider nichts getan.

Wenn ich nun einen Schnitt über "Plan" anlege, werden sowohl Isolierung, als auch das innenliegende Rohr dargestellt, aber die dahinterliegenden Elemente/Linien werden nicht verdeckt dargestellt.

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Viet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2022 CAD.de | Impressum | Datenschutz