| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | WS LANDCAD-Anwendertreffen 2025, eine Veranstaltung am 17.09.2025
|
Autor
|
Thema: MEP-3D-Objekte verschwinden (1105 / mal gelesen)
|
Cadiener Mitglied techn. Zeichner

|
erstellt am: 17. Okt. 2017 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Nachmittag zusammen, wir haben das Phänomen, dass seit kurzem in mit MEP gezeichneten Plänen in der räumlichen Darstellung die Objekte von Schalldämpfern oder Auslässen "verschwinden". In der Draufsicht sind sie noch vorhanden. Kennt noch jemand dieses Phänomen und hat vielleicht jemand eine Lösung dafür? Grüße Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DPNineFive Mitglied Technischer Systemplaner (VAT)

Beiträge: 10 Registriert: 25.09.2013 AutoCAD MEP 2018 Win 7 Professional Intel Core i7 4790@3.60 GHz NVidia Quadro K4200 16GB RAM
|
erstellt am: 25. Apr. 2018 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cadiener
Hallo. Gleich vorweg: Ich habe keine Lösung für das Problem!  Vielleicht hast du ja eine, Achim? Ich habe gerade das gleiche Problem mit Volumenstromreglern und Schalldämpfern (alles Standardbauteile, nichts selbst erstelltes). Das ist ganz merkwürdig, die Objekte sind in der Draufsicht einwandfrei dargestellt. Sobald ich den Orbit benutze, verschwinden sie - übrig bleiben nur Kreise an den runden Anschlüssen. Das ist exakt gleich wie in der Zeichnung, die Achim hochgeladen hat. Gibt es dafür eine Lösung? ------------------ Gruß Damian  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Tomato Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 23. Aug. 2018 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cadiener
Zitat: Original erstellt von DPNineFive:
Sobald ich den Orbit benutze, verschwinden sie - übrig bleiben nur Kreise an den runden Anschlüssen.
Habe das gerade beim "Stöbern" entdeckt und ausprobiert. Das Phänomen ist bei mir auch. Kann aber mit "REGEN" behoben werden.
------------------ ACAD2018 mit MEP HP DesignJet 1055CM HP DesignJet T795 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |