| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Darstellung Übergangsstücke im Plan (1315 / mal gelesen)
|
harryk Mitglied Projektleiter

Beiträge: 124 Registriert: 19.08.2003 Revit 2019, ACMep2019, F360
|
erstellt am: 03. Feb. 2017 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wieder was ganz komisches. Wir arbeiten mit dem PN. In der Konstruktion werden Symbole auf den Übergangsstücken (Lüftung) dargestellt. Also unten grade, oben grade, die beiden Striche halt (wie nennt man das genau?). In der Darstellung auch soweit alles gut. Ziehe ich die Ansicht auf dem Plan, verschwinden diese Symbole - werden also nicht dargestellt. Schalte ich in den Modellbereich, siehts wieder gut aus. Ok, kann nur eine Darstellungsoption sein. Dachte ich, find aber nichts. Selbst ein Abgleichen der Darstellungskonfiguration mit einer Funktionierenden Zeichnung funktioniert nicht. Daher vermute ich das es eine andere Einstellung ist. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank vorab, Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Feb. 2017 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EBI-CAD Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 12 Registriert: 11.09.2012 AutoCAD MEP 2012/2014/2015/2016/2017 inkl. CAx Toolbox
|
erstellt am: 14. Mrz. 2017 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für harryk
Hi, ist auch in dem Ansichtsfenster die Darstellung korrekt eingestellt? Durch ein Doppelklick in das Ansichtsfenster kann man die Darstellung für jedes Ansichtsfenster unabhängig zum Modellbereich oder anderen Ansichtsfenstern einstellen. Ggf. mal kontrollieren, ob auch 2D-Drahtkörper als visueller Stil eingestellt ist im Ansichtsfenster. Ansonsten vielleicht mal die DWG bereinigen und hier mal posten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2017 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Rückmeldung. Die Ansichtsfenster Einstellungen passten, alles so wie immer. Habe letztendlich nen neuen Plan erstellt und die Ansichten neu rein gezogen, dann gings wieder. Prüfung/bereinigen/Wblock/wiederherstellen/brachte nichts. Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |