Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  MEP - vertikale Rohre verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MEP - vertikale Rohre verschwinden (1173 mal gelesen)
Danny92
Mitglied
Tecnischer Zeichner HKS

Sehen Sie sich das Profil von Danny92 an!   Senden Sie eine Private Message an Danny92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny92

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2014

MEP 2015 64Bit
Windows 8.1
i7.3770
16 GB RAM
Nvidia Quattro K600

erstellt am: 27. Aug. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich verzweifel hier gleich.

Ich Zeichne im MEP momentan für ein Projekt Kälteleitungen für Glycol (Stahlrohr mit Gewinde nach DIN 2440)

Mir ist eben aufgefallen, dass fast alle meine vertikalen Rohre nach dem Zeichnen verschwunden sind sobald ich mit dem ObjectViewer oder in der Isolationsdarstellung etwas überprüfen will.

Jedoch werden die Formstücke vor und nach dem verschwundenen Rohrabschnitt nicht mit einem Ausrufezeichen markiert, sind also theoretisch noch verbunden.

Versucht habe ich bereits :

Bereinigen + Prüfung : keine Besserung
Rohrabschnitt neu zeichnen : verschwindet auch
Vertikales Rohr von einer anderen Stelle kopieren : verschwindet auch
Gesamte Installation in neue Zeichnung kopieren : Vertikale Rohre bleiben verschwunden.

Alle Layer sind eingeschaltet und nicht gefroren.


Ich hoffe hier hat jemand eine Idee dazu, ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 27. Aug. 2014 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danny,

versteh ich das richtig: Du zeichnest Rohrleitungen und alles ist sichtbar, egal ob vertikal oder horizontal, dann schaust du dir das im ObjectViewer an (noch sichtbar oder nicht mehr?) und wenn du diesen schließt sind die vertikalen Rohrleitungen verschwunden?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danny92
Mitglied
Tecnischer Zeichner HKS

Sehen Sie sich das Profil von Danny92 an!   Senden Sie eine Private Message an Danny92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny92

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2014

MEP 2015 64Bit
Windows 8.1
i7.3770
16 GB RAM
Nvidia Quattro K600

erstellt am: 28. Aug. 2014 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuchs nochmal etwas genauer zu beschreiben :

Ich Isoliere mir einen Bereich der Leitungen in dem ich dann in der frei drehbaren Drahtkörperansicht zeichne.

Dort ist auch noch alles in Ordnung, ich kann horizontal und vertikal zeichnen und sehe dabei alle Rohre die ich zeichne.

Nun gehe ich wieder auf Ansich OBEN und beende die Objektisolation um wieder den ganzen Plan zu sehen.

Will ich mir jetzt aber die eben gezeichnete Stelle im Objectviewer ansehen oder nochmal isolieren um etwas nachzumessen sind die senkrechten Rohre "verschwunden"  aber scheinbar noch mit den Formstücken davor und dahinter verbunden.

Das Problem tritt bei allen Ansichten auf, egal ob Drahtkörper, Schattiert, Röntgen oder was es sonst noch so gibt.

Die senkrechten Rohre sind weder sichtbar noch kann ich Sie auswählen.

[Diese Nachricht wurde von Danny92 am 28. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2014 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danny92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das liegt an der Darstellung Entwurfplanung. Wechsle mal in die Ausführungsplanung. AME stellt vertikale ELemente nicht in der Entwurfsplanung dar, sobald darüber noch was kommt.
Dann kann man sie auch nicht wählen und deshalb sind sie nicht im ObjectViewer zu sehen.

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de
www.cad-academy.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Wir sind ein engagiertes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sowie der Elektrotechnik.
Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unseren Erfolg.

Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir aus dem Bereich Maschinenbau eine kompetente Persönlichkeit als

Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau


Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Danny92
Mitglied
Tecnischer Zeichner HKS

Sehen Sie sich das Profil von Danny92 an!   Senden Sie eine Private Message an Danny92  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danny92

Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2014

MEP 2015 64Bit
Windows 8.1
i7.3770
16 GB RAM
Nvidia Quattro K600

erstellt am: 28. Aug. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tätsächlich, das wars 

Vielen Dank für die Hilfe !


Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich zeichne sonst hauptsächlich Lüftung und dort immer in der Entwurfsplanung, da war immer alles in Ordnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz