Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  MEP 2013 Zeichnung stürzt beimRegenerieren einer Isometrie ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MEP 2013 Zeichnung stürzt beimRegenerieren einer Isometrie ab (1204 mal gelesen)
mtklee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mtklee an!   Senden Sie eine Private Message an mtklee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtklee

Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 20. Nov. 2013 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einer MEP 2013 Zeichnung, die beim Regenerieren einer isometrischen Darstellung abstürzt.
Dies passiert wenn Rohrleitungen als 3-Strich dargestellt wird, in der 1-Strich Darstellung wird die Zeichnung aufgebaut.
Habe bereits versucht die Zeichnung mit Wiederherstellen und Überprüfen zu reparieren.
Auch der Versuch die defekte Zeichnung in eine neue, leere Zeichnung als Block einzufügen blieb auch ohne Erfolg.
Ich habe zu Letzt das ganze noch mit MEP 2014 versucht, auch ohne Erfolg.

Hat von Euch noch jemand eine Idee oder kann mir professionelle Empfehlen?

Gruß
Micahel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 20. Nov. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtklee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht enthält die Zeichnung Blöcke mit MEP Bauteilen?
Die würde ich auf jeden Fall rauswerfen und bereinigen.

In welcher Darstellungskonfiguration stürzt er denn ab? Entwurf oder Ausführung?

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de
www.cad-academy.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtklee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mtklee an!   Senden Sie eine Private Message an mtklee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtklee

Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 20. Nov. 2013 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die MEP-Blöcke benötige ich für eine Spätere Berechnung, sollten nach Möglichkeit in der Zeichnung verbleiben.

Die Zeichnung stürzt bei der Darstellung Ausführung ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 20. Nov. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mtklee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur empfehlen, in AutoCAD MEP nicht mit Blöcken, die MEP Bauteile enthalten, zu arbeiten. Statt dessen lieber mit XRefs (Elemente im Projektnavigator). Ich hatte schon Zeichnungen, die mit solchen Blöcken extrem langsam wurden.
Und auch instabil.

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de
www.cad-academy.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtklee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mtklee an!   Senden Sie eine Private Message an mtklee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtklee

Beiträge: 11
Registriert: 29.03.2007

erstellt am: 03. Dez. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
habe den Fehler gefunden.
Ich konnte es nicht glauben aber es ist doch wahr.
Der Ursprung der Zeichnung lag zu weit von den gezeichneten Objekten entfernt.
Nachdem die Objekte wieder näher am Ursprung lagen läuft die Zeichnung wieder einwandfrei.
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz