Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Brand in Zeichnung simulieren!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Brand in Zeichnung simulieren! (1017 mal gelesen)
Weini3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Weini3 an!   Senden Sie eine Private Message an Weini3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weini3

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2013

erstellt am: 14. Nov. 2013 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich arbeite mit AutoCAD MEP 2014 und muss in meinem Plan einen Brand in einem Raum simulieren und wollte fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt Feuer bzw. Rauch in die Zeichnung einzufügen. Vielleicht gibt es ja schon Vorlagen so wie dieses Männchen, das ich übrigens auch nicht gefunden habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 16. Nov. 2013 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weini3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in AutoCAD wird das richtige Simulieren nicht klappen. In der BuildingDesign Suite ist allerdings 3DsMax Design enthalten.
Zumindest die Vollversion davon konnte Partikelsysteme in Modelle einfügen.
Damit kann man Rauch simulieren.
Ich habe das in Max Design allerdings noch nicht probiert.
Voraussetzung wäre ein 3D Gebäudemodell, 2D Pläne reichen da nicht aus.
Eventuell kann der Architekt das Gebäude ja auch per IFC liefern?

Eine Beschreibung gibt es hier : http://docs.autodesk.com/3DSMAX/15/ENU/3ds-Max-Help/index.html?query=pcloud


------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de
www.cad-academy.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Weini3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Weini3 an!   Senden Sie eine Private Message an Weini3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weini3

Beiträge: 4
Registriert: 05.11.2013

erstellt am: 18. Nov. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt eine neue Idee!
Und zwar habe ich mittels Architektur einen Raum erstellt und möchte auf die Innenwände ein Bild mit Flammen einfügen. Ich versuch es mit Material zuordnen, aber ich schaff es nicht!
Ist das möglich und wenn ja wie?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p1337
Mitglied
B&B Application Engineer - Schulung Support

Sehen Sie sich das Profil von p1337 an!   Senden Sie eine Private Message an p1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p1337

Beiträge: 7
Registriert: 17.12.2013

BDSU alle Versionen
HP Workstation z600
HP ZBook 17 Mobile Workstation

erstellt am: 22. Dez. 2013 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weini3 10 Unities + Antwort hilfreich

Die einfachste Lösung
Öffne den Externe Referenzmanager - Befehl "XREF"
Rechtsklick - Bild zuordnen.
dann kannst du es, falls du es in einer Isometrie Ansicht brauchst, mit dem Befehl "3DDREH" einpassen.

Nette Grüße aus Bad Dürrheim
Robert

------------------
Das Problem liegt nicht im
bekommen, das Problem liegt
im wollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz