Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und weiß einfach nicht weiter. Wir haben in der Firma 4 Rechner auf denen AutoCAD installiert wurde. 1x AutoCAD LT 2013 1x AutoCAD MEP 2008 2xAutoCAD MEP 2011 So ich sitze an Meinen Rechner mit AutoCAD MEP 2011 und habe einen Grundriss in eine Zeichnung als x-Ref eingefügt. Nun wollte ich, dass ein Kollege (er hat AutoCAD MEP 2008 auf seinen Rechner) an der Zeichnung weiter arbeitet. Aber bei ihm wird die x-Ref nicht angezeigt. Aber an den Rechner wo Autocad LT 2013 drauf ist geht es ohne Probleme. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jive
Hast du nur runter gespeichert oder auch nach ACAD exportiert? Das macht dann auch alle MEP Objekte platt (die auch beim reinen speichern in MEP sich klammheimlich rein schleichen können) und lässt alte Versionen nicht darüber stolpern.
Jetzt bin ich auf einer heißen Spur. Einige von den Grundrissen sind jetzt sichtbar. Jetzt muss ich nur noch herausfinden was von den vielen Sachen die ich versucht habe richtig ist.
Vielen Dank. Mit den runter speichern auf Autocad2000 hat es geklappt Wundert mich aber hab eigentlich alle Grundrisse als W-Blöcke abgespeichert. Vermutlich tut er diese dann nicht runter speichern. Also vielen Dank