Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  2D-Ansichten blasen dwg auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2D-Ansichten blasen dwg auf (1042 mal gelesen)
Argach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Argach an!   Senden Sie eine Private Message an Argach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Argach

Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2008

Creo 4
Catia V R20

erstellt am: 14. Aug. 2012 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Aktuell soll ich vom umgebauten Gebäude von jedem Raum einen Plan mit den 4 Wandansichten sowie mit Grund- und Deckenriss erstellen. Technisch klappt alles einwandfrei, auch dank Eurer Hilfe kriege ich die Ansichten hin.
Mit den Ansichten kommt aber die Dateigrösse - aktuell bin ich bei Raum 5 von 20 und habe bereits eine dwg von über 600MB. Ist das normal? Gibt es einen Trick, wie die erstellten Ansichten nicht so viel Platz fressen? Bzw. die Ansichten nur im Plan zu erstellen, ohne im Modellbereich eine Ansicht definieren zu müssen?

Schönen Feierabend
Argach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb)
WIN7-64bit
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 15. Aug. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Argach 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Also 600 MB???? sind nicht normal, was hast Du denn für eine Höllenmaschine, die sowas handeln kann, meiner wird bei 30 MB schon recht langsam.

Zum Problem:
Auch wenn ich selber nicht damit arbeite, bin ich mir ziemlich sicher, daß Du Dich mit dem Projektnavigator beschäftigen musst.
Soweit ich weiß, werden dann nämlich Ansichten in jeweils eigenen Zeichnungen erzeugt....

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Argach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Argach an!   Senden Sie eine Private Message an Argach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Argach

Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 15. Aug. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen

Nun ja, vor etwas über einem Jahr stand das Büro unter Wasser und wir mussten/durften neue Maschinen kaufen. Musst sonst mal ein Loch in die Decke bohren oder so ;-)

Ich hoffe, dies ist möglich. Eigentlich arbeite ich mit dem Navigator, erstelle die Ansichten aber noch immer im Plan. Ich versuche, mich da mal schlau zu machen. Oder weiss jemand gerade, wie das geht?

Grüsse
Argach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Argach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Argach an!   Senden Sie eine Private Message an Argach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Argach

Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2008

Creo 4
Catia V R20

erstellt am: 15. Aug. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals Hallo

Ohne die Schnittbilder bin ich wieder auf angenehmer MB-Grösse :-)

Theoretisch kann man Schnittansichten erstellen und diese aber in direkt in eine andere Ansichtszeichnung verfrachten. Laut MEP-Hilfe erstelle ich eine Schnittlinie mit Schnitttiefe, bestimme die Ansichtszeichnung und danach den Einfügepunkt. Bei mir wird jedoch der Einfügepunkt nicht abgefragt. Ergo habe ich einen definierten Schnitt, der mit aber nichts bringt. Irgendwo muss sich aber der Einfügepunkt definieren lassen, sonst macht die ganze Sache in meinen Augen keinen Sinn.

Kann mir jemand die Tomaten vor den Augen entfernen bitte?

Guten Appetit
Argach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 15. Aug. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Argach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde mir mal den Darstellungssatz anschauen, der für  die Schnitterzeugung genutzt wird. eventuell laufen da mehrere Objektdarstellungen gleichzeitg? Ist schon merkwürdig, warum die Datei so groß wird.

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Argach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Argach an!   Senden Sie eine Private Message an Argach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Argach

Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2008

Creo 4
Catia V R20

erstellt am: 15. Aug. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

So wie ich das sehe nicht, es sind die standardmässigen wenigen Objektdarstellungen aktiviert. Habe einen Versuch mit der verdeckten MEP-Darstellung durchgeführt, aber auch da sind's mit einer Ansicht plötzlich 10MB.

Danke für eure Denkanstösse!

Grüsse
Argach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz