Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD MEP (ABS)
  Beschriftung im Plan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken, ein Fachartikel
Autor Thema:  Beschriftung im Plan (2112 mal gelesen)
VDADAT
Mitglied
Heizungsplaner

Sehen Sie sich das Profil von VDADAT an!   Senden Sie eine Private Message an VDADAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VDADAT

MEP12

erstellt am: 04. Apr. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Hat jemand eine Erklärung?
Ich habe in einer Zeichnung nur den Buchstaben P eingetragen, dann den Plan gespeichert.
Aus der Zeichnung ausgestiegen. "Jetzt kommt es." Bei öffnen des Plans ist der Buchstaben P verschwunden.
Dies passiert aber nur beim P, bei anderen ist alles normal.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

------------------
DADAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

erstellt am: 10. Apr. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hört sich ja interessant an! Ich kenne das so noch nicht.
..ist es denn weg oder nur nicht sichtbar oder oder oder...?
Lad' die Datei doch sonst mal hoch..
Dat ist jetzt alles noch ziemlich schwammelig.

Gruß To

[Diese Nachricht wurde von linie2 am 10. Apr. 2012 editiert.]

Torero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

erstellt am: 16. Apr. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich habe das gleiche Phänomen....
Bei mir geht das P auch weg.

VDADAT
Mitglied
Heizungsplaner

Sehen Sie sich das Profil von VDADAT an!   Senden Sie eine Private Message an VDADAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VDADAT

MEP12

erstellt am: 18. Apr. 2012 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:) Hallo linie2

Die Datei hochladen macht nicht viel sinn weil, man sieht nichts.
Aber versuch es selbst einmal. Schreibe ein P in eine leere Zeichnung, speichere diese, schliesse sie dann.
Nun öffne diese und ...... siehst Du das P?

Danke
Gruss

------------------
DADAT

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

erstellt am: 18. Apr. 2012 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

JA !!??? 

Wie schreibst du denn dein P (und ich mein jetzt nicht, ob groß oder klein... )
- Absatztext od. einzeilig
- mit welchem Stil
- mit od. ohne Beschriftungsmaßstab
...

Gruß To

VDADAT
Mitglied
Heizungsplaner

MEP12

erstellt am: 18. Apr. 2012 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo linie2

Ich habs mit Absatztext einzeilig,mit
und ohne Beschriftungsmassstab
mit Arial,  Arial N , isocop3 etc. probiert.
Immer das gleiche. Beim Neuöffnen der Zeichnung ist  nichts zu sehen.

Gruss
DADAT

------------------
DADAT

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Apr. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zaubercad hast du da wohl 

Will das auch sehen, geht aber nicht bei mir.

------------------
Gruss
Caladia

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner

erstellt am: 18. Apr. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hehe,

lad doch mal die Datei mit nem "p" hoch.
Ich will auch mal nichts sehen...
Vielleicht passiert ja bei mir was anderes als bei dir.
Ansonsten fällt mir nüscht Gescheites dazu ein  ..

To

Caladia

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Apr. 2012 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten mehrere Buchstaben in die Testdatei schreiben und den Basispunkt dessen, wo P seien sollte markieren.

------------------
Gruss
Caladia

Torero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

erstellt am: 23. Apr. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir verschwindet das "P".
Einzeilig oder Mtext geschrieben etc...
Es ist bei mir auch weg.

Testet doch mal seleber aus.
Leere Zeichnung öffnen schreibe mit Text "P" und speichere die Zeichnung ab.
Öffne die jetzt. Ist das "P" vorhanden?
Bei mir nicht 

Torero
Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei mir geht das P auch weg.

Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir nicht.

------------------
Gruss
Caladia

Torero
Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia

Nur ein P (Grossbuchstaben) schreiben und abspeichern und dann Plan zu machen, anschliessend öffnen.
Bei mir ist das P weg...

Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir bleib's da wo es ist.

Wär bestimmt auch schon anderen aufgefallen, wär es generell so.

------------------
Gruss
Caladia

Torero
Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2012 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde gerne als Beweis einen Plan zusenden. ABer da ist nix drinnen.     
Kein P
Geht das nur bei mir und bei VADAT nicht?

Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2012 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich oben schon den Beschrieb gemacht habe mit der Test Datei.

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Am besten mehrere Buchstaben in die Testdatei schreiben und den Basispunkt dessen, wo P seien sollte markieren.

Am besten mit Kreis oder so was Markieren.

------------------
Gruss
Caladia

VDADAT
Mitglied
Heizungsplaner

MEP12

erstellt am: 07. Mai. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.zip

Hallo Caladia
Wenn ich P mit Kreis abspeichere,
dann die Datei öffne ist Kreis da P aber weg.

Gruss,

------------------
DADAT

Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Am besten mehrere Buchstaben in die Testdatei schreiben ...

Ich muss dich korrigieren: Es sind alle Buchstaben weg. Nicht nur P 

------------------
Gruss
Caladia

VDADAT
Mitglied
Heizungsplaner

MEP12

erstellt am: 07. Mai. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia

Siehe den Link auf youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=k58na633sK8&feature=youtu.be

Wenn ich mehrere Buchstaben schreibe ist alles OK dann verschwindet nichts.

Gruss,

------------------
DADAT

Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 09. Mai. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VDADAT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast doch ZauberCAD! 

Also, bei mir bleibt das P auch vorhanden, wenn ich deine Datei nehme (mit dem voreingestellten Textstil oder einen der mit den Pünktchen).
Ist also etwas was nur bei euch beiden auftritt  und sonst bei keinem im MEP.

------------------
Gruss
Caladia

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

Local CRS CAD APP für GIS, Vermessung und Kartografie, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Allgemeine Werkzeuge

Mit crsTools Local CRS können Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen (UTM, Gauß-Krüger) in ein praktisch verzerrungsfreies, lokales Koordinatensystem transformiert werden. Und wieder zurück. Man arbeitet also mit realen, der Örtlichkeit entsprechenden, Längen und Maßen.

VDADAT
Mitglied
Heizungsplaner

MEP12

erstellt am: 09. Mai. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia

Nur bei 2 im Forum.
Die Dunkelziffer ist bekanntlich immer grösser.
Fakt ist, dass ich mit diesem Problem nicht weiter bin.

Trotzdem vielen Dank.

Gruss;

------------------
DADAT

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz