| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: runde Brandschutzklappe (2064 mal gelesen)
|
Woidherr Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 02.11.2011 AutoCAD MEP 2012 AutoCAD 2009 Windows XP / 7
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin im AutoCAD MEP auf der Suche nach einer runden Brandschutzklappe. Allerdings finde ich nur eine BSK, die nichts mit einer realen zutun hat (hat ein Quader und zwei runde Teile, was ja keine reale ist). Kann mir hierzu jemand helfen bzw. sagen wie und wo ich eine richtige runde BSK finde? Danke im Voraus!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
linie2 Mitglied Technischer Systemplaner

|
erstellt am: 09. Jan. 2012 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Woidherr
Moin Woidherr, so wie ich das sehe gibts die im "einfachen" MEP nicht. Wir arbeiten mit der CAx-Toolbox (da gibts die einfachen runden). Schau doch sonst mal bei diesem großen Hersteller mit "T". Vielleicht wirst du ja da fündig. Nur mal soo: Was genau stört dich denn an dem Quader so? Gruß To Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Woidherr Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 02.11.2011 AutoCAD MEP 2012 AutoCAD 2009 Windows XP / 7
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort. Naja mich stört es halt, dass man nicht einfach sagt die Klappe hat den Durchmesser und die Länge (wie bei der Eckigen), sondern sich das "Muffenmaß" (also den Quader) ausrechnen muss, weil man nicht die gesamte Länge als Variable hat... Noch dazu ist es rein optisch null wie eine reale (z.B. das Bedienelement wird nicht dargestell, was in der Planung ja beachtet werden MUSS). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |