Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  MEP Bauteile werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MEP Bauteile werden nicht angezeigt (2129 mal gelesen)
Summer3
Mitglied
AZUBI Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Summer3 an!   Senden Sie eine Private Message an Summer3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Summer3

Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2010

erstellt am: 08. Aug. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo und guten Morgen,

wurde heute Morgen doch tatsächlich schon mit einem unglaublichen Problem konfrontiert.
Wieso zeigt mir AutoCAD MEP meine ganzen Architektonischen-Elemente nicht mehr an, sobald ich diese auf der z-Achse unter Null setze (z.B.-5000)? Und wie ist dieses Problem zu beheben?
Benötige dringend Hilfe, da die Abgabe des Projekts immer näher rückt.

 

------------------
Herzliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 111
Registriert: 01.07.2010

AutoCAD MEP 2012
Windows 7 Pro
64Bit

erstellt am: 08. Aug. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summer3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Du...

arbeitest du denn mit dem Projekt-Navigator? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Architektur außerhalb der vorgegebenen Geschosshöhen liegt.
Versuch mal eine Iso-Ansicht. Ist es dann auch nicht sichtbar?

Gruß To

[Diese Nachricht wurde von linie2 am 08. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb)
WIN7-64bit
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 08. Aug. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Summer3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Summer3:
Halli Hallo und guten Morgen,

wurde heute Morgen doch tatsächlich schon mit einem unglaublichen Problem konfrontiert.
Wieso zeigt mir AutoCAD MEP meine ganzen Architektonischen-Elemente nicht mehr an, sobald ich diese auf der z-Achse unter Null setze (z.B.-5000)? Und wie ist dieses Problem zu beheben?
Benötige dringend Hilfe, da die Abgabe des Projekts immer näher rückt.

   


Hat vermutlich was mit der Schnittebene bzw. dem darunter sichtbaren Bereich zu tun:
Vorgabemäßig ist die Schnittebene bei 1400, der darunter sichtbare Bereich bis 0 eingestellt.
Ergo: Architektonische Elemente bei -5000 sind zwar da, aber in dieser Einstellung nicht sichtbar.

Abhilfe: sichtbareren Bereich unter Schnittebene entsprechend verändern.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz