Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen. (9613 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Window 7 64bit, Microsoft Smal Business Server 2008, AutoCAD MEP 2012,

erstellt am: 08. Jun. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD-Meldung.jpg


Explorer-Pfad.jpg

 
Moin, moin,
Ich werde fast bekloppt. Ich versuche AutoCAD MEP 2012 ganz einfach als Einzelplatzversion zu installieren. Ich habe es schon auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen versucht. Immer bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung.

„Laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen. Datei nicht gefunden:
C:\User\admin\AppData\Autodesk\MEP 2012\deu\Support\MEP“

Siehe Anhang.

Es wird nicht auf eine Datei Verwiesen, sondern auf einen Ordner!
Der Ordner existiert tatsächlich nicht! Siehe Anhang „Explorer-Pfad“.

Wenn ich eine Netzwerkinstallation habe, bei der ich besondere gemeinsame Pfade definiere, kann ich das verstehen. Aber ich versuche nur eine einfache Arbeitsplatzinstallation.

Natürlich liegen unsere Daten im Netz. Anfangs habe ich versucht es unter meinem Netzprofil, mit dem ich lokale Adminrechte habe zu installieren. Zum Schluss habe ich mich als lokaler Admin angemeldet. Natürlich habe ich immer darauf geachtet das mein AntiVir deaktiviert war. Ich hatte auch schon den Vorschlag bekommen das AntVir zu deinstallieren und nachträglich wieder zu installieren. Das habe ich bisher noch nicht gemacht, da ich nicht denke, dass es daran liegt. Auch habe ich darauf geachtet das kein Programm sichtbar eingeschaltet war. Sowohl auf dem Desktop, als auch in der Taskleiste. Anfangs hatte ich bei der Installation noch gewisse kleine Anpassungen vorgenommen (z.B. Expresstools glei mitinstallieren). Später habe ich auch darauf verzichtet. Einfach nur den Installationsknopf drücken und durch.

Es kann doch nicht sein, dass AutoCAD MEP 2012 sich bei der einfachsten Art sich so installiert, dass es wichtige Sachen nicht findet.

Wenn ich bei der AutoCAD-Meldung auf OK drücke startet AutoCAD in seiner pursten Form. Keine Menüs, keine Werkzeugkästen, keine Arbeitsbereichseinstellungen etc.. Die Tastaturbefehle gehen.

Ich habe AutoCAD MEP jetzt sicherlich schon 4-6 mal installiert und immer das gleiche. Bin mal gespannt ob es irgendwann Probleme mit meiner Lizenz gibt ;-)

Ich hoffe es kann mir jemand sagen, warum sich die Anpassungsdateien nicht dorthin instalieren, wo sie benötigt werden und wo ich sie finden sollte.

Danke im voraus.

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jun. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich


1.Leider sieht man aber auch nicht was im Ordner ist bzw. fehlt auf dem Screenshot.
2.Immer am gleichen Rechner ?

Starte die Programmdatei mal mit einer Desktopverknüpfung in der im "Ziel" nach der
Programmdatei noch ein (neues) Profil angegeben wird - also ca. so:

C:\Programme\ACAD2006\acad.exe  /p "testProfil"

Mußt du eben auf deine Installation abändern.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Window 7 64bit, Microsoft Smal Business Server 2008, AutoCAD MEP 2012,

erstellt am: 08. Jun. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

danke, für deine Antwort.

Zu 1.:
Meinst du den Screenshot „AutoCAD-Meldung“. Dieser Zeigt halt nicht mehr an. Es kann natürlich sein, dass die Meldung nur auf zwei Zeilen begrenzt ist und somit der verweis auf eine einzelne Datei fehlt.
Oder“ Explorer-Pfad“. Bei diesem habe ich den Ausschnitt gerade so groß gemacht, dass man alle Dateiordner sehen kann. Somit kann man erkennen, dass der in der Meldung fehlende Ordner tatsächlich nicht installiert wurde.

Zu 2.:
Ja bisher habe ich immer am gleichen Rechner versucht AutoCAD MEP 2012 zu installieren. Ich werde mal sehen ob ich an einem Rechner eines Kollegin mehr Erfolg habe. Die ist eh gerade im Urlaub.

Zu deinem Profilvorschlag.:
Ich weiß noch nicht richtig, wohin mich das Führen soll, werde es aber nach dem Mittag mal ausprobieren. Kann natürlich sein, dass ich dann wenigstens AutoCAD Pur habe. Ich gehe nicht davon aus, dass ich die MEP-Funktionen mit so einem Profil „aktiviert“ bekomme.

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenne diese Problematik.
Bei der Installation werden aus (zur Zeit) nicht nachvollziehbaren Gründen nicht alle notwendigen Dateien und Ordner für AutoCAD MEP 2012 kopiert. Es kommt aber bei der Installation leider keine Fehlermeldung, welche darauf hinweist, dass die Installation nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist ...

Auch das wiederholte und "immerwieder" Installieren bringt dann keine Lösung.
Eventuell sind Hardwarekomponenten (DVD-Laufwerk, Festplatte, Kabelverbindungen) die Fehlerursache oder ein "defektes" Windows-Profil.

Einfach mal testweise ein neues Windows-Profil einrichten und dann die MEP 2012 Installation durchführen. Sollte das erfolgreich sein, kann man versuchen die beiden Windows-Profile zu vereinen ...

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Window 7 64bit, Microsoft Smal Business Server 2008, AutoCAD MEP 2012,

erstellt am: 09. Jun. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin,

gestern habe ich AutoCAD MEP 2010 auf den Computer meiner Kollegin installiert. Alles Paletti. Bloß bei mir weigert AutoCAD sich beharrlich sich richtig zu installieren.

Ich installiere AutoCAD von der aus dem Suscriptionscenter runtergeladenen Datei. Diese entpackt sich zu Installation auf meine Lokale Festplatte C:. Somit glaube ich nicht richtig an einen Hardwarefehler MEP 2011 lief hier ja auch.

Ich deinstalliere jetzt nochmal alles, was ich von AutoCAD finde.
Zuerst sämtliche Programme, die ich in der „Systemsteuerung –> Programme“ finde.
Danach was ich bei den  „Benutzern ->xy -> AppData“ finde. Ich werde nicht in die Registrierung gehen.

Wahrscheinlich werde ich mir wie empfohlen noch einen neues lokales Windowsprofil mit Adminrechten zur Neuinstallation erstellen. Kann ja nichts schaden. Mal sehen was dabei herauskommt. Meine Hoffnungen sind nicht besonders hoch.

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb)
WIN7-64bit
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 09. Jun. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Molo
hast Du eigentlich schon mal den support damit belästigt...?

Es gab bei MEP 2011 ein ähnliches Problem, allerdings nicht bei der Installation, sondern irgendwann, nach einiger Zeit war das Programm nach dem Aufrufen dann völlig leer.

Damals gab es zumindest einen Tip von autodesk, wie man der Sache Herr werden kann, dazu müssen die aber erst mal von dem problem erfahren.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

excats
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von excats an!   Senden Sie eine Private Message an excats  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für excats

Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2011

Autocad Mep 2012
Hp Z400, Quadro Fx2000

erstellt am: 09. Jun. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Molo
Ich glaube du bist total auf dem Holzweg.
Deine Anpassungsdatei müßte mep.cuix heißen. Dein Pfad weist auch schon da hin:
Code:
C:\User\admin\AppData\Autodesk\MEP 2012\deu\Support\MEP.cuix

Wenn dein Pc die Datei nicht erkennt ist sie vermutlich nicht da oder kaputt.
Um das Problem zu beseitigen kannst du die Datei aus dem Verzeichnis verwenden:
Code:
C:\Program Files\AutoCAD MEP 2010\UserDataCache\Support

Wenn Du Autocad löschen willst reicht das entfernen mit der Systemsteuerung nicht. Du mußt auch die Benutzerverzeichnisse und die Registry händisch säubern.

Und noch ein Tip: Die Kracks tummeln sich nicht heir sondern bei www.autocadmep.de

------------------
Gruss
  Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Window 7 64bit, Microsoft Smal Business Server 2008, AutoCAD MEP 2012,

erstellt am: 09. Jun. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal danke an alle, die geantwortet haben.

Nachdem ich alle Benutzerverzeichnisse, PogramData, und Programm Verzeichnisse von Autodeskordnern, bereinigt hatte, habe ich die Installation nochmal durchgeführt.

Danach habe ich die Installation neu durchgeführt. Jetzt funktioniert es.

Dieses hatte ich schon vor der Antwort von excats getan, so dass ich dieses nicht nach der MEP.cuix gesucht habe.

Schade dass sich für MEP ein neues Forum gegründet hat und sich nicht das gebalte CAD-wissen hier sammelt.

Es gibt dort tatsächlich etwa doppelt soviele Beiträge wie hier. Über die Qualität dieses Forum auf CAD.de und des anderen Forum kann ich nichts sagen.

Ich bin seit Jahren CAD.de Nutzer. Hauptsächlich in dem Forum „Rund um AutoCAD“.  Ich weiß, dass es sich hierbei um ein wirklich großartiges Forum handelt. Die schnelle Hilfe der Forumteilnehmer beeindruckt mich immer wieder. Auch die Archivierung und die suchfunktion der Beiträge funktionieren einwandfrei. Aus diesen Gründen werde ich diesem Forum erstmal die Treue halten, mir aber das andere durchaus anschauen.

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Verpackungsentwickler / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Hoffmann Verpackung gehört zu den größten Anbietern für Versand- und Schutzverpackungen in Deutschland. Mit 7 Standorten in Deutschland und der Schweiz beliefern wir sowohl namenhafte Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce als auch klassische Industrieunternehmen. Wir sind ein dynamisches, wachsendes Familienunternehmen und arbeiten seit über 100 Jahren mit heute rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich daran unsere Kunden bestmöglich zu bedienen....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
fuchur555
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fuchur555 an!   Senden Sie eine Private Message an fuchur555  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchur555

Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2011

erstellt am: 29. Sep. 2011 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, ich will dennoch darauf Antworten.

Ich hatte genau die immer wieder genannten Probleme bei der Installation und dann auch beim Aufruf von AutoCad 2012.

Ich verwende Windows 7 Home Premium, alle Patches sind eingespielt.

1. Problem: die Installation terminiert mit der Fehlermeldung "...interner Fehler 2738..." - dann geht alles schief.

Die Installation ist erfolgreich, wenn man mit dem Benutzerkonto "Administrator" angemeldet ist. Es reicht NICHT!!! die Installation als Administrator durchzuführen!

Unter Windows 7 Home Premium muss man das Administratorkonto erst freischalten. Das geht nicht über die Benutzerkonten sondern nur auf der Kommandoebene.

- Start - Programme/Dateien durchsuchen - cmd
- Aufruf mit Shift + Strg + Enter --> damit wird cmd.exe mit Administratorrechten aufgerufen

- net user administrator /active:yes
aktiviert das Administratorkonto, man sollte dann auch ein Kennwort vergeben oder nach getaner Arbeit mit ".../active:no" wieder deaktivieren

- als Administrator anmelden und AutoCad installieren
- AutoCad starten und die Ersteinrichtung durchlaufen lassen

Damit hat es unter dem Administratorkonto funktioniert. Nachdem ich mich wieder als Nutzer angemeldet hatte, kam folgende sinngemäße Fehlermeldung "...laden der Anpassungsdatei fehlgeschlagen...". Später gibt es zwar eine Oberfläche aber keinerlei Bearbeitungsleisten.

Ich hatte da so eine Idee, die hat auch 100%-ig funktioniert. Man kann AutoCad nämlich nicht unter der Nutzerkennung installieren oder reparieren, da AutoCad der Meinung ist, dass alles erfolgreich installiert wurde.

- Ich habe den Ordner "AutoCAD 2012 - Deutsch" aus dem Ordner "C:\Users\Administrator\AppData\Local\Autodesk" vollständig in mein gleichnamiges Benutzerverzeichnis kopiert. Bei mir bspw. "C:\Users\fuchur555\AppData\Local\Autodesk", wobei fuchur555 mein Nutzername wäre. Dazu muss man sich berechtigen.

- unter der Administratoranmeldung habe ich den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk" exportiert.
- die reg-Datei mit einem Editor bearbeiten, alle Verweise auf das Nutzerverzeichnis "...\\Administrator\\..." habe ich durch "...\\fuchur555\\..." ausgetauscht
- als Nutzer anmelden
- die angepasste reg-Datei importieren. Ich hatte vorher die dort schon vorhandenen Einträge gelöscht

- Rechner neu starten
- AutoCad geht. 

Vielleicht hilft das ja jemanden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz