Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  autoCAD MEP LUfting Formteile einfügen abzweige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  autoCAD MEP LUfting Formteile einfügen abzweige (3704 mal gelesen)
userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Habe ein problem bei formteilen benutzedifinierte größe  kamm man nicht immer einstellen wie man will
z.b Abzweig DW 144 luftkanal rechteckig kann man RW1 nicht einstellen.Bei einfügen lässt sichFormteil nicht einfach so einfügen egal was man da klikt und was für ein winkel eingibt,kompas,einpassen,alles ausprobiert,10 stunden versucht nichts geklappt.wird diese tema irgendwo erklährt?würde für jeden hinweiß sehr dankbar .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mep4ever
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von mep4ever an!   Senden Sie eine Private Message an mep4ever  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mep4ever

Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007

erstellt am: 26. Mai. 2011 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für userin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Userin,

DW 144 ist der Standard aus UK. Meine Vermutung ist, dass Sie AutoCAD MEP mit dem Profil "Global" gestartet haben. Bitte starten Sie AutoCAD MEP mit dem Profil "DACH", dann erhalten Sie auch die gewünschten Bauteile.

Viele Grüße

------------------
Michael Trabitzsch
Dipl.-Ing. (FH) MEng. Gebäudetechnik
Applications Engineer
AEC - Architecture, Engineering & Construction
Central Europe

Autodesk GmbH
Aidenbachstrasse 56
81379 München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 27. Mai. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Shcönen tag und Danke für ihr Antwort
Ich war aber im Dach,ok mit massen ist es nicht soo wichtig gewesen ich hab dann mit einem anderen abzweig versucht einfach rechteckig symmetrish ,und die massen angegeben,absetzen wie ich es haben will geht es irgend wie nicht.
der shreibt mit einfügepunkt,lufrkanal/rohr-system auswählen....hab ich ausgewählt  einfügepunkt (mittelpunkt des kanale),dann schreibt der mir dBOX
Drehung oder [schieben/Basispunkt/Kompas/derhen Y drehen Z/Mittelpunktverlagerung/anpassen] und dann egal was ich angebe setze ich das formteil falsch ab.Ob ich 0 grad ,90 grad oder 180 grad angebe ,es sitzt immer falsch rum.
was muss denn da angeben?damit es richtig sitzt?einfach horizontal in der kanalrichtung soll auch abzweig  natürlich sitzen.Danke im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 27. Mai. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso und wenn man dieses formstück falsch angefügt,weil richtig auch nach 10 stunden versuchen nicht klappte hat dann lässt es sich nicht drehen,das ist ja zum verrückt zum verrückt werdend.Gibt es denn irgendwo informationen wie man dasmit formstück hinzufügen richtig macht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner


Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

Beiträge: 111
Registriert: 01.07.2010

AutoCAD MEP 2012
Windows 7 Pro
64Bit

erstellt am: 27. Mai. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für userin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von userin:

der shreibt mit einfügepunkt,lufrkanal/rohr-system auswählen....hab ich ausgewählt  einfügepunkt (mittelpunkt des kanale),dann schreibt der mir dBOX

ich versuchs mal...
Beim Verbinden der beiden Kanäle solltest du unbedingt den MEP-Fang benutzen.
Soll heißen: Kanal anklicken - das Plus drücken - strg+rechter Mousebutton > L-Verbindungsteil - das zu verbindene Kanalendstück fangen - fertig

Ich hoffe, ich habs nicht falsch verstanden und vielleicht hilft meine erste Antwort in diesem Forum dir ja.

Gruß To

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 27. Mai. 2011 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi To danke dir für dein Antwort und die Mühe mir  helfen zu wollen,
nun ich wollte ja keine Teile verbinden ,sondere in formstück hinzufügen,objektfangmetoden sind mir bekannt,kenne autoCAD seit ca.20 Jahren ,AotoCAD MEP erst seit ein paar monaten........
Also nach wie vor es klappt gar nicht wenn man bei Luftung ein Formteil hinzufügen will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 27. Mai. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein Formstück hinzufügen,abzweig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mep4ever
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von mep4ever an!   Senden Sie eine Private Message an mep4ever  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mep4ever

Beiträge: 23
Registriert: 19.09.2007

erstellt am: 30. Mai. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für userin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Userin,

Sie haben was von DW 144 geschrieben. Das sollten Sie nicht haben, wenn Sie AutoCAD MEP mit dem DACH-Profil starten. Bitte prüfen Sie das noch einmal.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage richtig verstanden habe. Ein T-Stück können Sie z.B. hinzufügen, in dem Sie den Kanal, in den das T-Stück eingefügt werden soll, auswählen, dann auf das "+" in der Mitte vom Kanal klicken und dann den Kanal einfach in die gewünschte Richtung zeichnen. Das T-Stück wird dann automatisch eingefügt.
Ansonsten wenden Sie sich bitte an Ihren Autodesk-Partner. Er kann Ihnen mit Sicherheit weiterhelfen.

------------------
Michael Trabitzsch
Dipl.-Ing. (FH) MEng. Gebäudetechnik
Applications Engineer
AEC - Architecture, Engineering & Construction
Central Europe

Autodesk GmbH
Aidenbachstrasse 56
81379 München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2016
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 37.0.2
<P>Hardware:
Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 30. Mai. 2011 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für userin 10 Unities + Antwort hilfreich

Von welcher MEP Version wird hier gesprochen?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 30. Mai. 2011 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

version 2010 ...........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 30. Mai. 2011 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dankeschön noch mal für ihr antwort,ich hab dies und das versucht bei nicht dach heißt dieses formstück halt so..aber be daach lässt er sich auch nicht richtig deminionieren,zu mindestens nicht rw2,,,Einene Partener bei autodesk hab ich leider nicht bin eingestellt und mein boss hat keine wartungsvertrag mit autodesk,abber ich versuchs es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 30. Mai. 2011 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

autocad MEP 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gummikuh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gummikuh an!   Senden Sie eine Private Message an gummikuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gummikuh

Beiträge: 26
Registriert: 12.12.2010

MEP2017

erstellt am: 13. Jun. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für userin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
stehe mittlerweile vor dem selben Problem und keiner kann mir weiterhelfen. Bitte melde dich nochmal und gib deine Erfahrungen weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 24. Aug. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo T stück kann man einfügen ,ken thema,ich wollte aber ein Abzweig einfügen und das geht nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 24. Aug. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja AutoCAD MEP schein ungeeignet für die Planung von Luftungszentralen zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb)
WIN7-64bit
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 25. Aug. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für userin 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von userin:
Hallo T stück kann man einfügen ,ken thema,ich wollte aber ein Abzweig einfügen und das geht nicht

Moin,

habe es gerade mal in 2010 ausprobiert, Abzweig einfügen ist über das "+" am Kanal kein Problem.

Und das hier:
Tja AutoCAD MEP schein ungeeignet für die Planung von Luftungszentralen zu sein.[/QUOTE]

scheint MIR denn doch etwas pauschal zu sein, habe zwar von Lüftung kaum Ahnung (ich bin Wassermann) aber wenn ich mir Deine Fragen anschaue, kommt mir der Verdacht, daß Du mit der inneren Logik des Programms( das ist nicht unbedingt Deine) noch nicht wirklich vertraut bist.

BTW: denke mal über upgrade auf 2012 nach, ist in Bezug auf Lüftung deutlich verbessert.
Und hier findest Du für Deine Fragen noch mehr Antworten...


Joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 25. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gummikuh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gummikuh an!   Senden Sie eine Private Message an gummikuh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gummikuh

Beiträge: 26
Registriert: 12.12.2010

MEP2017

erstellt am: 25. Aug. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für userin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
diese Sprüche mußte ich mir auch schon anhören:
Was ist ein DAU?
"Dümmster Anzunehmender User" 
Nach 20 Jahren CAD und einigen 3D-Programmen im Selbststudium kann ich mir ein Urteil über MEP2012 erlauben:
Völlig ungeeignet für die Erstellung von RLT-Plänen!
Im Vergleich zu NOVA oder CATS ist MEP ein Rückschschritt in die Steinzeit. Überladen, kompliziert und unlogisch. Ein Programm mit dem ich nicht innerhalb einer Woche eine ordentlich Zentrale zeichnen kann, ist ein ******programm. 

Verzweifelte Grüße
Gummikuh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb)
WIN7-64bit
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 25. Aug. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für userin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gummikuh,

das hat überhaupt nix mit DAU zu tun, sondern mit MEP.

Und wenn Dein Kriterium ist "wenn ich nicht innerhalb einer Woche eine Lüftungszentrale zeichen kann, ist das ein ** Programm", ja dann hast Du für Dich recht.
MEP ist definitiv nicht für das Selbststudium geeignet, es sei denn Du hast viel Zeit (außerhalb des Produktiv Prozesses), Energie und Frustationstoleranz. Ansonsten wirst du um eine Schulung nicht herumkommen.

Ob die von Dir zitierten Programme besser sind, kann ich nicht beurteilen.
Der oben erwähnte Link führt Dich aber in ein anderes Forum, dort tummelt sich ein user, der heißt "excats", ich bin mir fast sicher, daß sein Name was mit dem Thema zu tun hat.

Schöne Grüße von
Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

userin
Mitglied
ingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von userin an!   Senden Sie eine Private Message an userin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für userin

Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2011

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir, wir sind dann halt zu zweit die unter autoCAD MEP leiden  als hilfe bekommen,ich plane auch oft Luftungszentrale und es ist mir immer wieder eine "FREUDE",nexte wochenexte an der Rheie und irgend wann verlier ich wieder mal mein Job,denn mein Cheff versteht ja diese Problematik nicht Danke an Autodesk das sie so ein ****** an Luftungsleute verkaufen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Watty
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Watty an!   Senden Sie eine Private Message an Watty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Watty

Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2007

erstellt am: 26. Aug. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für userin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo userin!

wenn ich Sie richtig verstanden habe ist bei Ihnen die Acad Mep nicht richtig installiert.(Vers. 2010) Ich habe mit dieser Version
auch schon Ausführungspläne gezeichnet Krankenhaus und OP´s hat geklappt. Ihr Chef sollte sich mit Ihrem Programmverkäufer in Verbindung setzen. Auch gibt es eine Toolbox bei Cad Studio die viele Erleichterungen bringt.

gruß Watty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz