Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Probleme mit Ansichten und Pläne

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Ansichten und Pläne (1138 mal gelesen)
huckelberry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von huckelberry an!   Senden Sie eine Private Message an huckelberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huckelberry

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 09. Dez. 2010 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei neu generieren von Ansichten werden sämtliche Pläne für das Geschoss als Xref der Ansicht zu gewiesen, auch wenn diese nicht bei der Erstellung der Ansicht ausgewählt wurden. In den Elektroansichten finden sich dann sämtliche Haustechnik-Gebäudemodule zum entsprechenden Geschoss und alte Architekturstände und umgekehrt. Laut Hilfe scheint es normal zu sein, aber kann ich dies auch ausschalten?

Ansichten auf Pläne publizieren dauert extrem lange, bis ich den Einfügepunkt habe vergehen gute 10 Minuten und nach dem Platzieren ebenso - wenn nicht länger. Ich habe gelesen, dass viele Xrefs sowie eine Unmenge von Beschriftungsmaßstäben diesen Vorgang verlangsamen - aber so extrem? - denn mit jeder weiteren Ansicht verlangsamt sich das ganze weiter – bis zu 30Minuten.
Wenn ich die Beschriftungsmaßstäbe in den Zeichnungen zurücksetze, sind alle bei jedem Öffnen wieder vorhanden. Wie kann ich sie dauerhaft entfernen? Es gibt von Autodesk ein Programm für die 2008 Versionen, für die 2010/11 Versionen habe ich es nicht zum Laufen gebracht.

Wer hat ähnliche Probleme?

HP-Workstation; XP 64Bit; MEP 10/11 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huckelberry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von huckelberry an!   Senden Sie eine Private Message an huckelberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huckelberry

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 13. Dez. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermedlung.jpg

 
Hallo,

nachdem wir nicht für jedes Gewerk eine Ansichtszeichnung machen, sondern eine für alle, habe ich jede Modellbereichsansicht für das jeweilige Gewerk mit dazugehörigem Layerstatus gespeichert. Nun verhält sich das ganze so, dass wenn ich eine Modellbereichsansicht mit Layerstatus auf einen Plan publizieren will, MEP abstürzt. (siehe Fehlermeldung) Modellbereichsansichten ohne Layerstatus lassen sich „problemlos“ auf Pläne publizieren.

Abgesehen davon kann ich im MEP 11 DWGs unter Pläne nicht öffnen.

Arbeitet hier niemand mit dem Projektnavigator?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz