Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  MEP11 Abstrutz beim Erstellen von Plänen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MEP11 Abstrutz beim Erstellen von Plänen (727 mal gelesen)
huckelberry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von huckelberry an!   Senden Sie eine Private Message an huckelberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huckelberry

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe im Projekt-Navigator ein Problem Ansichtsfenster auf Pläne zu platzieren. Ich erstelle im MEP11 die Ansichten mit dazugehörigen Gebäudemodulen und lege eine Modelbereichsansicht mit Maßstab fest, soweit so gut. Dann erstelle ich unter Pläne unter der entsprechenden Kategorie einen Plan und ziehe die Ansicht in den Plan – tja und dann geht nichts mehr. Das Programm arbeitet irgendwie noch, nach 10 Minuten ist die Auslagerungsdatei über 12 GB groß und acad.exe hat rund 5 GB Speicherauslastung.

Nachdem ich alle Dateien auf Fehler überprüft und sie bereinigt habe – mehr fällt mir nicht ein, was ich tun könnte, funktioniert es immer noch nicht. Die Plan-Dateien lassen sich auch in anderen Anwendungen (AutoCAD-11, Civil3d-11) der grandiosen Firma Autodesk nicht öffnen und drucken. Jetzt kommt der angenehme Teil, wenn ich im MEP10 die Ansicht platziere funktioniert es.

Hat irgendjemand das gleiche Problem, weiß eine Lösung oder hat eine Idee was der Grund sein könnte und an wen ich bei der grandiosen Firma Autodesk kann die Rechnung (für Aufwand und Entschädigung) senden, nachdem wir gestern einen ganzen Arbeitstag nach eine Lösung gesucht hatten, am Ende Mep10 auch nicht mehr funktionierte und wir zu einer wichtigen Besprechung ohne Pläne erscheinen mussten.

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Nov. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huckelberry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erst mal bitte eine Tasse Kaffee und einmal durchatmen.

So, dann wäre es nach 45 Beiträgen mal Zeit, genaue Angaben über deine Version und das aktuelle ServicePack / Update zu machen. Ich finde die Readme vom Update 1 für MEP klingt, vorsichtig optimistisch gesagt, hoffnungsvoll. Ist es denn installiert? Wenn nein, frage ich mich, warum nicht! Schließlich setzt die Firma Autodesk sicher keine Leute daran, Updates zu programmieren, weil die sonst vor lauter Langeweile in der Nase bohren würden.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huckelberry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von huckelberry an!   Senden Sie eine Private Message an huckelberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huckelberry

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 09. Nov. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da MEP11 erst vor kurzem für den deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurde, (eine legendäre Verschiebung) wurde uns mitgeteilt, dass das aktuelle Update in diese Veröffentlichung schon eingearbeitet wurde.

übrigens ich arbeite auf einer HP-Workstation mit einem XP64Bit.

und ja manchmal glaube ich, dass bei Autodesk Leute arbeiten, denen häufig langweilig ist.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 09. Nov. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huckelberry 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

trägst du jetzt bitte endlich mal deine Systeminfo nach?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huckelberry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von huckelberry an!   Senden Sie eine Private Message an huckelberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huckelberry

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 12. Nov. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es scheint ein generell Problem zu sein, obwohl ich noch nicht das Glück eines funktionierenden Plan hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz