Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Kameraansicht lässt sich nicht verlassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kameraansicht lässt sich nicht verlassen (1580 mal gelesen)
Argach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Argach an!   Senden Sie eine Private Message an Argach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Argach

Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 23. Aug. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Um ein Renderbild vorzubereiten, habe ich eine Kamera positioniert. Während des Erstellens habe ich die Modellansicht per "Ansicht" und "Ja" in die Kameraansicht gewechselt.
Nun komme ich nicht mehr aus dieser heraus. Im Modellbereicht  ist das Koordinatenkreuz jeweils dreifarbig und dreidimensional und der Hintergrund grau. Escape, Neustart oder eine neue Kamera machen und dann Exit anstelle von Ansicht zu wählen bringt auch nichts.
Wenn ich bei einer neuen Zeichnung eine Kamera mache und per Exit verlasse, dann kann ich danach per Ansicht > Kameras > Anpassen das Bild anpassen und komme wieder in den Modellbereich zurück. Habe ich jedoch beim Erstellen in die Kameraansicht gewechselt, ist komme ich nicht in den normalen Modellbereich zurück.

Gibt's dazu eine einfache Erklärung? Oder einen einfachen Trick, wie ich zurück zum Modellbereich komme?

Grüsse
Argach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Ingenieur als Konstrukteur im Anlagenbau (m/w/d)

Wir bei Oswald Iden Engineering sorgen für das optimale Zusammenspiel zwischen Fachkräften mit Ingenieurstudium und Unternehmen im norddeutschen Raum. Wir sehen Potenziale und ermöglichen erfolgreiche Karrieren, auch langfristig. Für uns müssen Mensch und Projekt immer genau zusammenpassen ? Job-Fitting nennen wir das. Der perfekte Fit ist unser Markenzeichen.

Sie sind im Maschinenbau zu ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Argach
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Argach an!   Senden Sie eine Private Message an Argach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Argach

Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2008

Creo 4
Catia V R20

erstellt am: 24. Aug. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe unterdessen den Fuss vom Schlauch hochgehoben: Einfach die Ansicht wieder auf 2D-Drahtkörper wechseln und gut ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz