| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Katalogdateie ACFields.fdc (5182 mal gelesen)
|
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu MEP08. Es ist schon komisch dass MEP08 auf einmal folgende Nachricht beim starten vom MEP08 bringt. "Profildatei kann nicht geladen werden" "Katalogdatei Support\ACFields.fdc nicht gefunden" Die ACFields.fdc - Datei ist aber auf dem Rechner bei jedem Profil unter den Anwendungsadeten vorhanden. Auch unter C:\Programme.......MEP2008\Support ist es auch vorhanden. Jeder User das sich am PC anmeldet verfügt über Lokale Adminrechte. Ordner sind auch alle Freigegeben etc. Weiss momentan nicht gerade weiter. Könnten man vielleicht vom MEP08 kontrollieren ob es irgendwo verknüpft ist? Werkzeugpalette kann man nicht mehr laden Wer kann mir da weiter helfen? Vielen vielen Dank Gruss, Torero
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
|
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
Ich sehe zwar nicht wo steht, dass du Findfile ausgeführt hast, aber nun gut. Was sagen in den Optionen die Supportpfade? Sind die verstellt? Und was ist eigentlich "auf einmal" geschehen, dass es nicht mehr geht? Irgendwas installiert? Solch eine Info ist nicht uninteressant! ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
|
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
So, ich möchte jetzt bitte mal eine Kopie oder nen Screenshot von der Ausgabe deiner Befehlszeile, wenn du das Findfile loslässt. Und zwar bitte den genauen Wortlaut. Ebenso einen Screenshot deiner Supportpfade. Habt ihr in der letzten Zeit das 2008 ab und an mal verwendet, weil eigentlich seid ihr doch bei 2010? Nicht, dass das schon länger so ist? Handelt es sich nur um einen Rechner bei dem das Problem auftritt?
------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
Also, es tut mir leid, ich würde dir wirklich gerne helfen, aber wenn es dir schon zu viel ist, die von mir gebetenen Dinge zu machen (Zeitaufwand ca 3 Min.), dann bin ich hier heraus. Es ist ein unterschied, ob ich im Explorer was suche, oder ob ich via findfile das MEP suchen lasse. Zudem lässt z.b. genau "Genau die Pfade welcher mir nacher findet stehen in den Supportpfade." einiges an Fehlerquellen vermuten... Aber wie gesagt, ich bin hier raus. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7x64 MS-Office2007 C3D & LT ET; DACH; Extensions STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
>> Wie funktioniert den das findfile? >> Geht das über MEP?Ja, geht in MEP und zwar so, wie oben geschrieben wurde:
Code: (findfile "ACFields.fdc")
Eingabe in der Befehlszeile mit allen Klammern und Anführungszeichen.Kommt dort dann nil (was ich vermute) findet MEP die Datei nicht, Du hast also den Pfad, in dem die richtige fdc liegt nicht in den Supportpfaden drin. Aus eigener Erfahrung: Wenn erstmal eine solche Datei wie eine fdc fehlt, fehlen oft auch noch mehr. Ich empfehle in solchen Fällen eine Reparatur der Installation. Dauert 15 min und danach ist alles wieder so, wie es sein soll Viel Erfolg! ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Runkelruebe Danke.... Die Datei wird nicht gefunden wenn ich findfile eingebe. Es kommt "nil" Nicht desto trotz ist bei den Optionen den genauen Supportpfad angegeben welcher Windows-Exploerer die ACFields.fdc findet. Das dumme ist halt es passiert bei allen User die sich woanders anmelden und das MEP schon auf dem Rechner installiert ist. Mit woanders meine ich sich an anderen PC's anmelden. Das Problem ist neu. Auch neue Mitarbeiter die sich z.B. an mein PC einloggen. Die bekommen auch diese Fehlermeldung mit der Katalogdatei. Ich hingegen nicht. Alle verfügen über Lokale-Adminrechte etc. Ist schon komisch Gruss, Torero PS: Entschuldige Yvonne, mit findfile dachte ich dass du den Windwows -Explorer meintest.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7x64 MS-Office2007 C3D & LT ET; DACH; Extensions STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
Hi, vorab: folgendes ist reines Rätselraten: Hat sich am server irgendwas getan zw. ging und geht nicht mehr? Es liest sich so, als wenn das Problem im Netzwerk zu suchen wäre. Jeder user an seiner eigenen Station hat das Problem nicht? Nur die, die sich ausnahmsweise an einem anderen Rechner anmelden? Auch wenn DU Stein und Bein schwörst, dass die user lokale Adminrechte haben (warum eigentlich, aber das ist ein anderes Thema): sie können auf den besagten Pfad zugreifen, lesen und schreiben? Hat sich das OS geändert? Habt ihr servergespeicherte Profile und die user wechseln munter zwischen Plätzen mit unterschiedlichen OS? Ich frage wg. der Ordnerverwaltung, die sich seit VISTA, spätestens jedoch seit WIN7 geändert hat: Meine Datei liegt z.B. in "C:\\Users\\ruebe\\appdata\\roaming\\autodesk\\c3d 2011\\deu\\support\\ACFields.fdc" Den Pfad appdata\\roaming gibt es unter XP meines Wissens nach noch nicht. Vielleicht helfen Dir diese Gedanken, den Grund Deiner Probleme herauszufinden.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7x64 MS-Office2007 C3D & LT ET; DACH; Extensions STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
Eins fällt mir noch ein: Du schreibst, dass das bei allen usern passiert, die sich zum ersten Mal auf einem Rechner anmelden, auf dem MEP schon installiert ist: Hast Du MEP als richtiger Admin installiert? Oder als User, weil der ja "lokale Adminrechte" hat? Wenn user, könnte genau darin der Fehler liegen. Installiert man als echter Admin (bei VISTA und WIN7 richtig drauf achten, Admin ist nicht gleich Admin), startet bei jedem neuen user der Windows-Installer-Dialog und die fehlenden Dateien werden zum user geschrieben. Es liest sich so, als würde genau das bei Dir nicht geschehen. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Runkelruebe Danke für deine Hilfe. Ja, wir haben Servergespeicherte Profile. Die User können die Arbeitsplätze auswechseln. OS ist aber immer der gleiche. Das Betriebssystem ist Windows XP. Der Server ist der gleiche, nur dass ein neuer dazu gekommen ist. Aber das Problem haben wir schon seit 2 Monate. Bevor der neue Server dazu kam. Damals war es nur bei einem User und ich dachte mir nichts grossartiges dabei. Ich sagte mir, dass es halt irgendwie vielleicht mit sein Profil zu tun hat. Aber ich habe jetzt gemerkt dass es fast bei jedem dieses Problem vorliegt wenn man sich austauscht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7x64 MS-Office2007 C3D & LT ET; DACH; Extensions STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
|
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Installation erfolgt schon seit 4 Jahren aus einer Imagefile vom server aus. Der Vorgang ist immer der gleiche, aber jetzt ist etwas komisch. Nicht das wir noch Jahrelang mit MEP08 arbeiten werden aber toll wäre wenn es noch richtig funktionieren würde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
runkelruebe Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 sw: Win7x64 MS-Office2007 C3D & LT ET; DACH; Extensions STRATIS bis 12.1 ARRIBAbauen 14.x ARRIBAfinanzen 7.x ------------------- hw: NVIDIA Quadro FX3800 i5 CPU 670 (3.47GHz) 8GB RAM
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
Das ist noch überhaupt kein Laufwerk ;-) Entweder, Du hast den ersten Teil der Pfadangabe unterschlagen (mach mal mit F2 das Textfenster auf, der Pfad kann über mehrere Zeilen laufen) oder Du hast ein Problem ;-) Ich könnte mir halt vorstellen, dass mit dem neuen server was durcheinander geraten ist (Stichwort servername usw.), kann aber an dieser Stelle nicht mehr wirklich weiterhelfen. Rumfummeln in der serverlandschaft bleibt den Netzwerk-Administratoren vorbehalten, außerdem muß man sowas wirklich live vor Ort sehen, also ich müßte das. Tut mir leid.
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
HI, hier habe F2 gedrückt und siehe da: "C:\\Dokumente und Einstellungen\\ashillova\\Anwendungsdaten\\Autodesk\\ACD-MEP 2008\\deu\\Support\\ACFields.fdc" So steht es auch in den Oprtinoen.
Auch in der Optionen habe ich den Supportpfad vom Installationsordner angegeben. Aber dort findet MEP08 kein fdc File obwohl eins drinnen ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
Moment! Geh noch einmal in die Optionen, geh auf den Pfad, der auf deine ACFields zeigt. Klicke nochmal auf durchsuchen. Hangel dich noch einmal dahin. Dann verschiebe diesen Pfad bitte mal nach ganz oben in der Supportpfadliste. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Yvonne Danke auch an dich für deine Hilfe. Ich habe es soeben ausprobiert. Ich habe den Pfad welcher ich über findfile gefunden habe auch in der Optionen in der oberste Zeile. Katalogdatei kann MEP immer noch nicht finden beim Starten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
Beiträge: 9317 Registriert: 28.08.2003
|
erstellt am: 19. Jul. 2010 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
Ok, das war noch so meine letzte Idee, dann schließe ich mich der Reparaturinstallation von Rübe an... oder einem informativen Gespräch mit deiner Hotline. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|