Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  MEP Anwender mit cax Toolbox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MEP Anwender mit cax Toolbox (4363 mal gelesen)
MEPOFF
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MEPOFF an!   Senden Sie eine Private Message an MEPOFF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPOFF

Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009

erstellt am: 20. Okt. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum gibt es MEP Anwender im Forum die mit Cax toolbox arbeiten?

Gruß MEPOFF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2016
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 37.0.2
<P>Hardware:
Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 22. Okt. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEPOFF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MEPOFF!

Ich arbeite mit der Cax toolbox!
Die Cax Toolbox ist sehr zu empfehlen, da viele Formteile in MEP2010 nicht vorhanden bzw. fehlerhaft sind!
Zum Beispiel kann beim Hosen T-Stück in MEP2010 der Abstand zwischen den beiden Abgängen nicht verändert werden!
Nach dem Freischalten bei Cadstudio kannst du auch das Tool PitCup zu MEP nutzen und eine ganze Werkzeugpalette mit Symbolen z.B für Fluchtwege.
Dieses Tool ermöglicht dir 3D Pit Kanäle in MEP Kanäle zu konvertieren.
Es können aber leider nur Kanäle und keine Formteile konvertiert werden!
Weiters haben die Leute von Cadstudio einen sehr gut strukturierte Werkzeugpaletten und einen Arbeitsbereich erstellt, der das auffinden von Befehlen sehr vereinfacht!
Eine gut verständliche Installationsanleitung für XP und Vista wird auch auf der CD mitgeliefert.
Zusätzlich zu der Toolbox bekommst du noch sehr gute Schulungsunterlagen (Videos und Pdf´s auf der Cax CD) gratis dazu!
Der Support von Cadstudio ist auch Top!
Das heißt, kurze Wartezeiten und Kompetente Support-Mitarbeiter.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPOFF
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MEPOFF an!   Senden Sie eine Private Message an MEPOFF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPOFF

Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADdoctor,

zuerst einmal vielen Dank für die Antwort. Anscheinend bist du sehr zufrieden mit der cad Toolbox. Ich arbeite auch mit der Toolbox und dem Acad MEP, habe aber immer wieder Schwierigkeiten mit dem beschriften der Kanalquerschnitte.
Es bringt mir z. Teil falsche Werte von Kanalgrößen. Und dreht die Beschriftung auch nicht richtig.

Bin mir aber nicht sicher ob der Fehler bei mir liegt.

Kannst du mir da einen Rat geben.

Auch über unitis weis ich nicht bescheid wo kann mann darüber etwas nachlesen.
Ich habe nur in der e-Maile gelesen,
dass sich mein Ratgeber freuen würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boehri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Boehri an!   Senden Sie eine Private Message an Boehri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boehri

Beiträge: 80
Registriert: 07.04.2008

erstellt am: 14. Jan. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEPOFF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann dieses Tool auch sehr empfehlen, da ohne MEP kaum zu bedienen ist.
(Meine Meinung). Und der Support ist auch Spitze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dan_rather
Mitglied
Techniker HLK


Sehen Sie sich das Profil von dan_rather an!   Senden Sie eine Private Message an dan_rather  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dan_rather

Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2003

erstellt am: 18. Jan. 2010 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEPOFF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADdoctor,

ich arbeite auch mit der Toolbox und bin damit zufrieden.
Bei der Kanalbemassung habe ich den gleichen Fehler wie MEPOFF.
Würde mich mal Interressieren ob der bei dir auch auftritt.
(Kanalmaß verdreht, oder an Formteilen nicht dass korrekte Maß)

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bauzeichner01
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Bauzeichner01 an!   Senden Sie eine Private Message an Bauzeichner01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bauzeichner01

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 18. Jan. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEPOFF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,
Hallo MEPOFF,

hatte das gleiche Problem, mit einem Update der Toolbox ist dieses Problem behoben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz