| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: MEP Anwender mit cax Toolbox (4689 mal gelesen)
|
MEPOFF Mitglied
|
erstellt am: 20. Okt. 2009 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADdoctor Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 319 Registriert: 12.05.2007 Software: IBS CAD 2021 Windows 10 x64 (21H2) MS Office 365 Hardware: HP Z2 i7-10700 32 GB Ram
|
erstellt am: 22. Okt. 2009 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MEPOFF
Hallo MEPOFF! Ich arbeite mit der Cax toolbox! Die Cax Toolbox ist sehr zu empfehlen, da viele Formteile in MEP2010 nicht vorhanden bzw. fehlerhaft sind! Zum Beispiel kann beim Hosen T-Stück in MEP2010 der Abstand zwischen den beiden Abgängen nicht verändert werden! Nach dem Freischalten bei Cadstudio kannst du auch das Tool PitCup zu MEP nutzen und eine ganze Werkzeugpalette mit Symbolen z.B für Fluchtwege. Dieses Tool ermöglicht dir 3D Pit Kanäle in MEP Kanäle zu konvertieren. Es können aber leider nur Kanäle und keine Formteile konvertiert werden! Weiters haben die Leute von Cadstudio einen sehr gut strukturierte Werkzeugpaletten und einen Arbeitsbereich erstellt, der das auffinden von Befehlen sehr vereinfacht! Eine gut verständliche Installationsanleitung für XP und Vista wird auch auf der CD mitgeliefert. Zusätzlich zu der Toolbox bekommst du noch sehr gute Schulungsunterlagen (Videos und Pdf´s auf der Cax CD) gratis dazu! Der Support von Cadstudio ist auch Top! Das heißt, kurze Wartezeiten und Kompetente Support-Mitarbeiter. ------------------ Mit freundlichen Grüßen CADdoctor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MEPOFF Mitglied
|
erstellt am: 23. Okt. 2009 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADdoctor, zuerst einmal vielen Dank für die Antwort. Anscheinend bist du sehr zufrieden mit der cad Toolbox. Ich arbeite auch mit der Toolbox und dem Acad MEP, habe aber immer wieder Schwierigkeiten mit dem beschriften der Kanalquerschnitte. Es bringt mir z. Teil falsche Werte von Kanalgrößen. Und dreht die Beschriftung auch nicht richtig. Bin mir aber nicht sicher ob der Fehler bei mir liegt. Kannst du mir da einen Rat geben. Auch über unitis weis ich nicht bescheid wo kann mann darüber etwas nachlesen. Ich habe nur in der e-Maile gelesen, dass sich mein Ratgeber freuen würde. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boehri Mitglied

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MEPOFF
|
dan_rather Mitglied Techniker HLK

|
erstellt am: 18. Jan. 2010 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MEPOFF
Hallo CADdoctor, ich arbeite auch mit der Toolbox und bin damit zufrieden. Bei der Kanalbemassung habe ich den gleichen Fehler wie MEPOFF. Würde mich mal Interressieren ob der bei dir auch auftritt. (Kanalmaß verdreht, oder an Formteilen nicht dass korrekte Maß) Gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Bauzeichner01 Mitglied Bauzeichner
|
erstellt am: 18. Jan. 2010 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MEPOFF
|