Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  asymmetrischen/symmetrischen Übergang erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  asymmetrischen/symmetrischen Übergang erstellen (2847 mal gelesen)
CADdoctor
Mitglied
Technischer Zeichner (Versorgungstechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADdoctor an!   Senden Sie eine Private Message an CADdoctor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdoctor

Beiträge: 313
Registriert: 12.05.2007

Software:
AutoCAD MEP 2016
Excellink 2013
Windows 8.1 x64 Pro
Office 2013 SP 1
Mozilla Firefox 37.0.2
<P>Hardware:
Microsoft Surface Pro 3

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zentrale_test.txt

 
Hallo Leute!

Ich möchte gerne mit MEP einen asymmetrischen/symetrischen Übergang erstellen, der in der Draufsicht symmetrisch ist und in der Seitenansicht asymmetrisch!
Ich habe dafür den Übergang "Rechteckig - asymmetrischer Übergang UA (DIN 18379)" genommen!
Im Register Bauteilfilter wollte Ich die Exzenterwerte für den e und f Versatz ändern, doch der Übergang bleibt unverändert!
Dateianhang von txt auf zip umbenennen
Kann mir jemand helfen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

CADdoctor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huckelberry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von huckelberry an!   Senden Sie eine Private Message an huckelberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huckelberry

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 24. Sep. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sieht sehr gut aus und wo bekomme ich das Teil. habe im Subscripton-Center und auf der Autodesk-Seite nach "Duct Transition Utility" gesucht und nichts gefunden. Muss man sich da noch irgendwo anmelden...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TGA-CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TGA-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an TGA-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TGA-CAD

Beiträge: 49
Registriert: 07.02.2007

MEP 2011

erstellt am: 24. Sep. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike_mair,

Zitat:
...sieht sehr gut aus und wo bekomme ich das Teil. habe im Subscripton-Center und auf der Autodesk-Seite nach "Duct Transition Utility" gesucht und nichts gefunden...

Es würde mich auch interessieren wo es das gibt! Ich konnte (im deutschen) Subscripton-Center auch nichts finden.
Oder kann es sein das dieses Tool nicht auf der D A CH Version läuft?


Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huckelberry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von huckelberry an!   Senden Sie eine Private Message an huckelberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huckelberry

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 24. Sep. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Link, kurz getestet und funktioniert. jetzt nur noch die  folgende Einschränkung wegschaffen.

■ Once created, the transition part cannot be modified.

ein bisschen mehr Flexibilität wäre wünschenswert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEPOFF
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MEPOFF an!   Senden Sie eine Private Message an MEPOFF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEPOFF

Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2009

erstellt am: 14. Okt. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hukelberry,

mich würde dieser Übergang auch interesieren oder den Link.

MfG
MEPOFF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huckelberry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von huckelberry an!   Senden Sie eine Private Message an huckelberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huckelberry

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 15. Okt. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

scheinbar hat jemand den Link gelöscht. Ich habe damals ein Mail an den Support gesendet, hier die Antwort vom 29.09.:

Das "Duct Transition Utility Tool" ist noch nicht veröffentlicht. Es wird nur für Subscription Kunden verfügbar sein. Das genaue Datum, wann es rauskommt, kann ich leider noch nicht mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
René Sommer
Autodesk Support Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huckelberry
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von huckelberry an!   Senden Sie eine Private Message an huckelberry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huckelberry

Beiträge: 68
Registriert: 30.09.2005

erstellt am: 24. Nov. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mir irgendjemand sagen, ob und wann das Tool veröffentlicht wird. Meinem Händler nach sollte irgendwas im November kommen.
Sonst lösche ich dieses Dr****-Programm bald von der Platte.

Fürs Zentralen zeichnen ist dieses Programm unbrauchbar.

huck - extrem schlecht gelaunt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike_mair
Mitglied
CAD&CAE Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Mike_mair an!   Senden Sie eine Private Message an Mike_mair  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike_mair

Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2004

Software aktuell:
AutoCAD 2005
PitCup 7.0 SP 2 (ARX Stand: 20.Juni 2005)
Plancal
Microstation
Tricad<P>Software gerade in Umstellung:
AutoCAD MEP 2011<P>Betriebsystem:
Windows 7 64bit<P>Hardware:
Dell Precision T3500
Intel Xeon
4 GB Ram
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 16. Dez. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdoctor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

mittlerweile wurde das Tool von Autodesk für Subscription Kunde freigegeben. Hier die beschreibung dazu http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?id=14214684&siteID=403786.

Zum herunterladen muss man sich am SubscriptionCenter anmelden usw... Ist aber in dem Video http://www.subscriptionvideos.com/subscription_ame_video.html  eh erklärt!!!

lg mike

------------------
Michael Mair

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz