Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  T-Stück lässt sich nicht einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  T-Stück lässt sich nicht einfügen (794 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb)
WIN7-64bit
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 11. Aug. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich habe in mep 2010 ein Problem entdeckt, daß es bei 2009 überhaupt nicht gab:

will ich an eine Druckleitung über den Abzweiggriff ein T-Stück einbauen, geht die Katalogauswahl auf, und bietet mir ausschließlich gusseiserne Abzweige aus dem Abwasserbereich an, das ist natürlich Unfug.

Der einzige Weg zu einem richtigen T-Stück zu kommen, geht über Formstück einfügen, und dann im Katalog das richtige rauszusuchen. Kann man natürlich machen, aber der Charme des flotten Entwurfs mit den hübschen Abzweiggriffen wäre dann zum Teufel...

Es scheint nicht zeichnungsabhängig zu sein, und passiert mir auch an einem zweiten Compi.
Da ich bisher fast nur mit Gefälleleitungen gearbeitet habe, ist mir das bisher kaum aufgefallen.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt. PS: Bei Lüftungskanälen läuft alles problemlos.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb)
WIN7-64bit
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 12. Aug. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So konnte das Porblem selber lösen, aber nur auf die ganz harte Art, nämlich Neuinstallation.

Habe in diesem Zuge auch den Fehler bzw. zumindest den Ort wo er sitzt, lokalisiert. Es ist nicht der Katalog, wie ich vermutet habe, sondern das von mir angepasste Profil.

Nun mein problem, wie kriege ich raus, wo der Bock in diesem profil sitzt, denn eigentlich gefallen mir die Anpassungen, die ich darin vorgenomme habe ganz gut.

Joeycool

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 07. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz