| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Blockbasierte MV-Bauteile (2256 mal gelesen)
|
DanRie Mitglied Konstrukteurin
|
erstellt am: 29. Jul. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgende Frage zu blockbasierten MV-Bauteilen (MEP 2008). Ich habe mir ein Lüftungsgerät mit mehreren Komponenten erstellt, also zuerst aus 3D-Volumenkörpern einen Block erzeugt und dann in MV-Bauteil umgewandelt. Dann habe ich Anschlüsse für diverse Leitungen platziert und die Parameter wie z. B. Durchmesser oder Anschluss für Kälte-Vorlauf definiert. Wenn ich an das fertige MV-Bauteil eine Leitung anschliessen will, kann ich zwar den Anschlusspunkt fangen und die Leitung dort platzieren, aber wenn ich nun die Verbindung der Teile teste, indem ich in den Abmessungsdialog gehe, stelle ich fest, dass gar keine "echte" Verbindung zwischen dem Block und der Leitung besteht. Eigentlich sollte es doch so sein, dass die selbst erstellten MV´-Teile "intelligent" mit anderen Formteilen verbunden werden? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Daniela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
Mike_mair Mitglied CAD&CAE Administrator

Beiträge: 53 Registriert: 09.07.2004 Software aktuell: AutoCAD 2005 PitCup 7.0 SP 2 (ARX Stand: 20.Juni 2005) Plancal Microstation Tricad<P>Software gerade in Umstellung: AutoCAD MEP 2011<P>Betriebsystem: Windows 7 64bit<P>Hardware: Dell Precision T3500 Intel Xeon 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX1800
|
erstellt am: 27. Aug. 2009 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanRie
Hallo Daniela, ich bin zwar eher im MEP 2009/2010 zuhause. Aber bist du für das erstellen nach einen ähnlichen Dokument vorgegangen wie das was ich beigefügt habe. Weil vielleicht passen deine Anschlüsse zwar schon, aber für den Anschluss ist bereits im MV Bauteile ein System definiert... und somit kann er deine Rohrleitung nicht mit dem MV-Bauteil verbinden. (siehe PDF Seite 18). vlt. hilft dir das dokument! lg mike ------------------ Michael Mair Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |