Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  MEP 2009 - DACH 2008 DWG öffnen Fehler!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MEP 2009 - DACH 2008 DWG öffnen Fehler! (1540 mal gelesen)
Tweety
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Tweety an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety

Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2004

MEP 2013
Inventor 2013
ACAD LT
ABS 2013

erstellt am: 11. Mai. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hab da eine MEP 2008 DACH dwg und wenn ich die im mep 2009 d a ch
öffne und den 3d orbit benutze stürzt er ab. Die Kanäle habe ich im MEP 2009 DACH mit ro_convert2mep übersetzt.
Ich krieg die Krise!!!!
Bitte Helfen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 11. Mai. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die DWG evtl. mal hochladen?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Tweety an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety

Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2004

MEP 2013
Inventor 2013
ACAD LT
ABS 2013

erstellt am: 12. Mai. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2UG.zip

 
Hallo
Hier ist ein Ausschnitt der Datei bei welchem die Probleme auftreten.

Danke für die Hilfe..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TGA-CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TGA-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an TGA-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TGA-CAD

Beiträge: 49
Registriert: 07.02.2007

MEP 2011

erstellt am: 12. Mai. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tweety,

Zitat:
Ich hab da eine MEP 2008 DACH dwg und wenn ich die im mep 2009 d a ch
öffne und den 3d orbit benutze stürzt er ab. Die Kanäle habe ich im MEP 2009 DACH mit ro_convert2mep übersetzt.
Ich krieg die Krise!!!!
Bitte Helfen.... 

Du solltest den Befehl ro_convert2mep nur zum "spielen" benutzen und Projekte aus der "Rocad-Zeit" (ABS2007D A CH, MEP2008D A CH) auch mit dem entsprechenden Programm beenden bzw. weiterbearbeiten.
Das konvertieren funktioniert nur bedingt, es sind ja auch zwei grundsätzlich verschieden Programme!
Wenn man(Frau) es unbedingt mit dem neuen MEP bearbeiten muss, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dann ist viel Handarbeit angesagt. Mal eben den Befehl ro_convert2mep ausführen und weiterarbeiten ist nicht!!!

Zitat:
Hallo
Hier ist ein Ausschnitt der Datei bei welchem die Probleme auftreten.
Danke für die Hilfe..

In deinem Anhang ist von MEP-Objekten (Rocad oder neue) nichts zu sehen??? Nur normale Acad-Objekte wie Linien, Bogen...!
E war außerdem nur, mit dem Befehl Wiederherstellen, ein Fehler zu entdecken. Einen Absturz konnte ich nicht reproduzieren.


Gruß
TGA-CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 12. Mai. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TGA-CAD:
Einen Absturz konnte ich nicht reproduzieren.
Gruß
TGA-CAD

Ich auch nicht, daher tippe ich eher auf eine unsaubere Installation oder evtl. Probleme mit dem Grafikkartentreiber.
Oder wie TGA-CAD geschrieben hat, dass du uns eine "saubere" Datei geschickt hast...

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Tweety an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety

Beiträge: 25
Registriert: 30.06.2004

MEP 2013
Inventor 2013
ACAD LT
ABS 2013

erstellt am: 13. Mai. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten .
Ich lass jetzt das  Ganze System neu installieren...


Danke  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 13. Mai. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mal viel Glück 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz