Ich will mit MEP 2009 ein Kanal-/Rohrende verdecken das genau so aussieht wie mit Pit 2009! In MEP habe Ich mit dem Befehl Schnittlinie die Kanal-/Rohrende verdecken lassen, doch das sieht gar nicht wie in Pit aus! Ausserdem funktioniert der Befehl Schnittlinie bei mir nicht an Rohrenden die ein Rufzeichen haben! Wie kann Ich die Darstellung in MEP anpassen? Oder gibt es einen anderen Befehl als Schnittlinie dafür!
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional
web4mep.de
erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADdoctor
Hallo,
die Sache lässt sich kinderleicht anpassen: Auf den Werkzeugpaletten HLK "Schnittlinie" mit rechter Maustaste, dann auf "Eigenschaften" In den Eigenschaften steht das verwendete Symbol (Block) mit der Symbolposition. Mit etwas technischem Verständnis kann man problemlos eine zweite Variante mit einem anderen selbsterstellten Symbol kreieren.
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional
web4mep.de
erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADdoctor
und es geht noch einfacher: Befehl auf der Werkzeugpalette kopieren und Block "Aec6_Anno_Break_Single" gegen "Aec6_Anno_Break_Pipe" auszutauschen. Die Anpassung an die Rohrkanten können einfach per Griffe vorgenommen werden. Ich schätze, ich habe 30 Sekunden dafür gebraucht.