Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Tools AutoCAD MEP Übergang re

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tools AutoCAD MEP Übergang re (1386 mal gelesen)
THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 03. Mrz. 2009 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe einen Zusatzbefehl zum Erzeugen von asymmetrischen Übergängen für Luftkanäle re
(UA nach DIN 18379) geschrieben. Den benötigten Katalog hierzu und die Programmroutinen sindunter
http://www.cad-development.de/index.php?id=64

zu finden.
Wer Interesse daran hat, kann es gerne ausprobieren. Bis zum 1.7.09 laufen die .dlls
Danach werde ich dann schauen, ob es lohnt daran weiter zu arbeiten.

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)...
... eigentlich Alle, oder ? ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sauerland
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sauerland an!   Senden Sie eine Private Message an Sauerland  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauerland

Beiträge: 27
Registriert: 27.10.2008

Rechner : Intel Core 2 Duo, 3 GHz, 4GB RAM
Grafikkarte : NVidea Quattro FX3700 512 MB
AutoCAD : MEP2008, MEP2010
DXFKONV, S-Plot 5.0
Windows XP alle Servicepacks

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THoffeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von THoffeller:
Hallo zusammen,

ich habe einen Zusatzbefehl zum Erzeugen von asymmetrischen Übergängen für Luftkanäle re
(UA nach DIN 18379) geschrieben. Den benötigten Katalog hierzu und die Programmroutinen sindunter
http://www.cad-development.de/index.php?id=64

zu finden.
Wer Interesse daran hat, kann es gerne ausprobieren. Bis zum 1.7.09 laufen die .dlls
Danach werde ich dann schauen, ob es lohnt daran weiter zu arbeiten.


Welches MEP ist denn gemeint ? 2008 oder 2009... DACH oder nicht DACH... RoCAD oder MEP... ?????

Gruß Karl

------------------
Der Zufall ist die in einen Schleier gehüllte Notwendigkeit.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

;-)
Ich meinte MEP 2009 pur, ohne RoCAD (Das kann ja ohne Probleme exzentrische Reduzierungen erzeugen)

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Viele Wege führen zum Ziel!
manche dauern halt ein bischen länger ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Scheeren
Mitglied
Energieanlagen Konstrukteur , CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Scheeren an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Scheeren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Scheeren

Beiträge: 262
Registriert: 03.04.2003

Autocad MEP 2016
win7x64bit

erstellt am: 06. Mrz. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THoffeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,
hab's ausprobiert und finde es super klasse.
Bin im Kraftwerksbau, von daher sind die Werte in der Konstantenliste
ein wenig zu klein für mich, habe sie auf 3500 erweitert.
Also wenn Du das für Bogenübergänge auch noch hin bekommst...
Kann ich das nach dem 1.7.09 denn nicht mehr nutzen?
Wäre ja schade, bin echt begeistert. So ein kleines Helferlein erleichtert einem das Leben ungemein :-)).
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 06. Mrz. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das freut mich ;-)
Ein Übergangsbogen ist in dem Katalog ja auch noch drin. Der wird aber noch nicht automatisch platziert...

Ich wollte noch eine Umfahrung einbauen, außer alle sagen, dass das eh niemand braucht.

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Viele Wege führen zum Ziel!
manche dauern halt ein bischen länger ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Scheeren
Mitglied
Energieanlagen Konstrukteur , CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Scheeren an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Scheeren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Scheeren

Beiträge: 262
Registriert: 03.04.2003

Autocad MEP 2016
win7x64bit

erstellt am: 06. Mrz. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THoffeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,

laß uns drann teilhaben, wenn's weitergeht.
Also ich habe interesse, auch gegen Bares, das Progi
zu erwerben.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 02. Apr. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THoffeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim

Was lese ich gerade?

*************************************************************
Hallo zusammen,
ich habe einen Zusatzbefehl zum Erzeugen von asymmetrischen Übergängen für Luftkanäle.............
*************************************************************

MEP2009 ist nicht in der Lage asymmetrischen Übergängen zu erzeugen?????  
Von RoCAD bis zum MEP2008 funktionierte es. Vielleicht habe ich etwas nicht richtig verstanden??
Asymetrische Übergänge ist ein muss, du kannst auch nicht autofahren ohne Räder.

Wer sagt, dass MEP2009 keine asymmetrischen Übergängen erstellen kann?

Hallo...   Bin ich im falschem Film oder habe ich doch etwas falsch verstanden?

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 02. Apr. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

AutoCAD MEP 2009 hat zwar in den Katalogen Formteile für die Übergänge, aber diese werden nicht automatisch an die Versatzmasse angepasst, wenn ich z.B. 2 Kanäle verbinde, die nicht fluchtend liegen.
Deshalb das Tool.
Beispiel siehe AVI.

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Viele Wege führen zum Ziel!
manche dauern halt ein bischen länger ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 02. Apr. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für THoffeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tim

Das ist wohl ein Witz.
Ich hab das Video gesehen, Danke.

Warum programmierst Du denn nicht nebenbei für Autodesk?   

Sag ich doch, man kauft bei Autodesk ein Auto ohne Räder.

Wie gesagt, das hatte von RoCAD bis MEP2008 funktioniert.
Ich bekomme Vögel.   
Das ist ein Grundlegendes Formstück.
Das braucht man, und das gleiche für wenn es von Rund auf Eckig geht.

Das darf ich mein Chef ja nicht erzählen, sonst schmeisst er definitiv das MEP
aus dem Fenster.
So etwas MUSS MEP unbedingt im nächsten SP....  

H Hallo bitte unbedingt den Zuständigen melden

Ich habe noch etwas von Überbögen gelesen. Funktionieren die auch nicht?
REckig Rund etc.

Danke Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz