Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Niveau und Neigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Niveau und Neigung (825 mal gelesen)
auditiusavanti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von auditiusavanti an!   Senden Sie eine Private Message an auditiusavanti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für auditiusavanti

Beiträge: 24
Registriert: 25.03.2007

ABS 2007, ADT 2007 und 2004, MEP 2008, 2009
VIEGACAD seit 94, VIPTOOL

erstellt am: 10. Feb. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

gerade habe ich bemerkt, daß es in meiner aktuellen Zeichnung Niveauabweichungen gibt, die unerklärbar sind.

Nach einigem Probieren und Suchen habe ich sehr viele Leitungsteile (San TWK, TWW, TWZ) löschen müssen bis auf die Formteile der Abgänge.
Die habe ich alle auf ein Z-Niveau gelegt.
Danach habe ich einige Teile mit Rohren verbunden.
Die gezeichneten Rohrleitungen wichen im Niveau 2-3 mm ab. Z.T. wurden auch die Formstücke mit runtergezogen.
Nach einiem Suchen fand ich die Spur zur Neigung.

Abhilfe mit Neigung alle Gewerke konnte ich nicht schaffen.
Der Befehl bezieht sich auf ein Formteil (Rohr), wird aber nur mit einer Fehlermeldung quittiert, aber es tut sich nichts.
Z. T. wird das Formteil am Ende (Bogen) aus der Zeichnug geworfen.
Neue Leitungen werden mit einem Neigungswinkel 2° gezeichnet. Der Befehl ro_slope2 zeigt bei erstmaligem Gebrauch der Winkel 2 an, danach wird 0 angegeben.
Einfluss auf das Zeichnen hat das nicht, immer 2° Neigung. So kann die Zeichnung nicht weitergeführt werden.

Jetzt bekommen die Hinweise zu den Anschlußrichtungen eine Bedeutung.

Ich suche nach einer Systemvariablen, die diesen Unfug beseitigt.
Die Rohrsysteme sind TWW und TWZ, bei TWK scheint alles noch gut zu gehen.
Abflussleitungen habe ich bislang mit diesem Programm noch nicht gezeichnet.
Diese 2° haben sich irgendwann eingeschlichen.

Nach dem Dilemma habe ich im Forum nach nach Neigung gesucht und bin ich auch hier :http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum483/HTML/000129.shtml#000005
fündig geworden, dort scheint ro_slope2 eine Wirkung gehabt zu haben.
Den Punkten von holgerlab kann ich mich voll anschließen, vor ca. 2 Jahren hatte ich das Problem der Niveaus aufgeworfen.
Das Programm von ollibaer2004 will ich unbedingt ausprobieren. Im Voraus Dank an ollibaer2004.

Habt ihr solche Probleme auch gehabt?
Vielleicht weiß jemand etwas darüber.

Grüße

Hartmut

------------------
acad inside 18 Jahre
abs 2007, jetzt Mep 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz