Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Format (497 mal gelesen)
sicherheit hh
Mitglied
Azubine

Sehen Sie sich das Profil von sicherheit hh an!   Senden Sie eine Private Message an sicherheit hh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sicherheit hh

Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2008

2006

erstellt am: 15. Dez. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einige Fragen. Gerade arbeite ich an dem AutoCAD 2008 für einen Kollegen und ich hab leider kaum eine Ahnung wie er die ganzen Pläne gezeichnet hat. Ich möchte das Format umstellen bzw. habe es schon getan und brauche nun Hilfe zu den Maßstäben...Wie ändere ich den Maßstab einer bereits vorhandenen Zeichnung, wie ändere ich Tabellen und wie bekomme ich die Seitenränder weg?   Hoffe ihr könnt mir helfen.
danke und liebe Grüße

------------------
S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

web4mep.de

erstellt am: 15. Dez. 2008 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sicherheit hh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

prinzipiell sind Einheiten, Maßstäbe und Planformate keine MEP-Fachangelegenheiten. Sie zählen zu den globalen AutoCAD-Funktionen. Ich könnte mir deshalb im AutoCAD-Forum eine höhere Resonanz vorstellen.

Ich will´s dennoch versuchen:
Formate (Planformate?) werden bezugnehmend auf Plotter als Layout konfiguriert. Die Wahl des Maßstabs erfolgt über die Ansichtsfensterskalierung - seit Version 2008 auch in Verbindung mit dem Beschriftungsmaßstab. Einheiten (mm, cm, m ...) können mit dem Befehl "units" (Befehlszeile) eingestellt werden.

Über das Thema Zeichnung einrichten könnte man Bücher schreiben - Stichwort. Hier nützt eher ein Nachmittag Handbuch lesen, "learning by doing" oder ein AutoCAD-Seminar. Denn die Fragen sind sehr allgemein gestellt.

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz