Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Bei Vedeckt alles weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bei Vedeckt alles weg (1491 mal gelesen)
Schalli1981
Mitglied
Technischer Zeichner HSK


Sehen Sie sich das Profil von Schalli1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Schalli1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schalli1981

Beiträge: 16
Registriert: 12.09.2008

erstellt am: 10. Dez. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe mal ne frage wenn ich modellbereich mehrere Ansichtsfenster habe sagen wir mal drei habe ich ein problem endeckt und zwar wenn ich in irgend einem fenster den befehl verdeckt aufrufe dann verschwinden  die kanäle oder Rohr und man kann es auch nicht rückgängig machen.

Das ist ein sehr grosser nachteil finde ich weil man brauch ja bei manchen projekten viele Ansichtsfenster.

Bitte um Rat

MFG

Ps.: Ich bin immer mehr für C.A.T.S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

web4mep.de

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schalli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schalli,

Ihr Ansatz ist nicht ganz richtig. AutoCAD MEP arbeitet überwiegend mit Darstellungskonfigurationen, einer intelligenten Anzeigeform für unterschiedliche Zeichnungsableitungen. Der Verdeckt-Modus eignet sich eher für Volumenkörper, sprich AutoCAD pur.

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniela1
Mitglied
Technische Zeichnerin H/K/S


Sehen Sie sich das Profil von Daniela1 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela1

Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2004

ADT 2008
MEP 2008
RoCad 7.06
Linear Desktop 5.05
Linear 3D Badplanung 2.0
Linear 3D- Luftkanal 4.07
Linear 3D- Heizzentrale 3.0
Linear Haustechnik 4.0<P>Windows 2000

erstellt am: 19. Dez. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schalli1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schalli,
das Problem tritt bei uns auch oft auf. Bei uns ist es dann sogar so, dass das Programm abstürzt.
Was ich unseren Konstrukteuren immer sage (was Du aber jetzt vielleicht nicht hören magst):
Man muss wirklich versuchen, mit möglichst wenig Ansichtsfenstern auszukommen und mit den MEP-Darstellunskonfigurationen arbeiten. Dieser Verdeckt-Befehl erschwert einem meiner Meinung nach wirklich das Leben
Manche Leute haben sogar die Angewohnheit, die Zeichnung im Verdeckt-Modus abzuspeichern - dadurch dauert das Öffnen auch extrem lange.
Vor allem wenn einem deshalb irgendwann die Zeichnung abstürzt.
Wenn das passiert, geh ich immer hin und öffne die Zeichnung über wiederherstellen und wende die Befehle ro__checkparts und ro__checkpartbodies an.
Nur mal so als Tipp
Liebe Grüße
Daniela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz