Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  MEP DACH oder D A C H

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MEP DACH oder D A C H (1251 mal gelesen)
Trans-MEP
Mitglied
Dipl.Ing. Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Trans-MEP an!   Senden Sie eine Private Message an Trans-MEP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trans-MEP

Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2008

hp xw4600 2GB RAM, XPSP3
RoCad 13.14 - MEP2009

erstellt am: 05. Nov. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

im Forum bin ich neu, arbeite aber schon ewig mit RoCad (nicht allzu intensiv aber ausdauernd). Ich habe mich heute mal durch die Beiträge über MEP2009 gelesen, da ich auch recht frustriert bin:
- schlechte Lokalisierung
- ich komme mit den Tutorials und dem Handbuch nicht weiter (zu viele Fachbegriffe)
- seltsame Übersetzungen wie z.B. Coil -> Spule, haha
- usw.

Jetzt meine Frage: Wer arbeitet eigentlich mit dem "neuen" MEP und wer benutzt weiterhin das "alte RoCad Plugin" aus dem Subskriptionscenter?
Hier werden immer wieder Fragen zu Programmfunktionen gestellt, dabei ist (mir) nicht klar, um welches Programm es sich handelt. Oder kann man die beiden auch gemischt verwenden.

Ich bin derzeit extrem am schwimmen, wie ich weitermachen soll bzw. ein neues Projekt starte.

Es ist ja schon viel zu diesm Thema geschrieben worden und es herrscht große Verwirrung. Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand Lust seine Meinung abzugeben.


------------------
Grüße
Trans-MEP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Scheeren
Mitglied
Energieanlagen Konstrukteur , CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Scheeren an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Scheeren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Scheeren

Beiträge: 262
Registriert: 03.04.2003

Autocad MEP 2016
win7x64bit

erstellt am: 05. Nov. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trans-MEP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Hallo,

bin im Anlagenbau und bin auch komplett von einer anderen
3D- Rohrleitungsaplikation auf MEP 2009 umgestiegen.
Die Funktionen zum zeichnen finde ich absolut genial,
das was richig Zeit kostet sind die Einstellungen
im Stil-Manager und in der Darstellungsverwaltung.
Ach ja, da ist ja noch die Abteilung Tragwerke, da muß man
ja auch noch seperat rein.
Das ist einfach zu viel zum einstellen.
Das muß einfacher gehen, da ist zuviel ADT drinn,
wir sind doch keine Architekten.
Alleine das man zum defnieren einer Rohrleitung erst
in die Layer-Verwaltung, dann in den Stilmanager
-Rohrbauteil-Routing-Voreinstellungen
-Rohrsystemdefinitionen
rein muß, dort auch noch mal ettliche Einstellungen durchführen
muß, ist für meinen geschmack etwas zu viel.
man ist mit Einstellen länger beschäftigt, wie mit dem zeichnen.
Das zieht sich dann über Text, Wände, Türen usw in der Manier
durch.
Da muß Autodesk noch mal ran.
Mein Rat, Schulung durchführen, zeitlang Arbeiten, Fragen sammeln,
Nachschulung durchführen, dann ist das Leiden nicht so groß.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trans-MEP
Mitglied
Dipl.Ing. Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Trans-MEP an!   Senden Sie eine Private Message an Trans-MEP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trans-MEP

Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2008

hp xw4600 2GB RAM, XPSP3
RoCad 13.14 - MEP2009

erstellt am: 05. Nov. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
ich würde ja gerne mal eine Schulung machen, soweit ich weiss wird noch keine angeboten. Ist jemand besser informiert?

------------------
Grüße
Trans-MEP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Scheeren
Mitglied
Energieanlagen Konstrukteur , CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Scheeren an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Scheeren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Scheeren

Beiträge: 262
Registriert: 03.04.2003

Autocad MEP 2016
win7x64bit

erstellt am: 06. Nov. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trans-MEP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja klar werden Schulungen angeboten, hab ja auch eine
im August gemacht und mache jetzt eine Nachschulung.,
Einfach mal hier www.autocad-mep.de  unter Seminare / Schulungen
nachschauen und bei einem Authorized Training Center, das in der Nähe
liegt, anrufen und Schulung klarmachen.

Gruß Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Jürgen Scheeren am 06. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz