| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Handbuch 2009 (7935 mal gelesen)
|
joeycool Mitglied Ingenieur TGA

Beiträge: 1455 Registriert: 01.06.2004 MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb) WIN7-64bit NVDIA Quadro K 2200
|
erstellt am: 30. Jul. 2008 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nu isses da, das neue Programm, und laut Einleger lässt sich ja übers I-Net ein Handbuch bestellen, gesagt, getan, gescheitert..  . Alles schön ausgefüllt, und zum Schluss die Nachricht, kein Material avaliable Jemand ne Idee, oder bin ich einem Autodeks Fake aufgesessen... fragt Joeycool Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cymag Mitglied Technischer Zeichner - Versorgungstechnik

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
|
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional

|
erstellt am: 31. Jul. 2008 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
|
joeycool Mitglied Ingenieur TGA

Beiträge: 1455 Registriert: 01.06.2004 MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb) WIN7-64bit NVDIA Quadro K 2200
|
erstellt am: 01. Aug. 2008 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
autocart Mitglied Technischer Redakteur

|
erstellt am: 25. Aug. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
soda, die Dokus sind jetzt bestellbar. Allerdings muss man sich entscheiden, ob man das "Tutorial" will oder doch lieber den "User Guide". Beides kriegt man nicht kostenlos in gedruckter Form. Unter "Tutorial" kann ich mir noch so einiges vorstellen - wird wohl das sein, was in der Hilfe-Datei als "Lernprogramme" bezeichnet wird. Und für "User Guide" bleibt dann eigentlich nur noch das "Benutzerhandbuch" aus der Hilfe-Datei sinnvollerweise übrig. Ich tendiere zur Bestellung des "User Guide", da, wenn ich die "Tutorials" durchmache, ich eh zum ausprobieren am Computer sitze und das MEP offen haben muss/will. Außerdem scheint der "User Guide" umfangreicher zu sein (mehr Seiten). Habe ich da einen Denkfehler oder seht ihr das genauso? Würdet ihr auch eher den "User Guide" bestellen? Ich frage, weil sobald ich bestelle, kann ich es ja nicht mehr rückgängig machen. ------------------ Gruß, Stephan www.stbartl.at EDIT: Hab grad gesehen, die "Tutorials" gibts auch als pdf (zum downloaden - hier für MEP und hier für Architecture). Für den "User Guide" gibt es anscheinend kein pdf. Daher bestelle ich jetzt mit Sicherheit den "User Guide". Für alle, die den Zettel verschmissen haben: Der Link ist www.AutodeskDocandMedia.com. [Diese Nachricht wurde von autocart am 25. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friesenpfeil Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 06.09.2004 rechner: hp xw4400 cad: autocad seit version 10 appl.: rocad, abs, mep
|
erstellt am: 25. Aug. 2008 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
hallo, endlich können handbücher bestellt werden. ich habe es aus den news von autocadmep.de. mir war der users guide auch wichtiger und habe erstmal den bestellt. letztes jahr konnte man ja auch die in deutsch übersetzten handbücher zu mep 2008 bestellen - ohne die dach-version. soweit ich mich erinnere waren users guide und tutorials in einem paket. wenn diesmal nur users guide gesendet wird, probiere ich´s mal mit den tutorials. ich verstehe sowieso nicht, warum nur das eine oder andere angekreuzt werden kann. ------------------ gruß ina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mep4ever Mitglied Application Engineer

|
erstellt am: 27. Aug. 2008 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
Hallo, - Das "Tutorial" ist das gedruckte Tutorial aus der Online-Hilfe - Der "User Guide" ist das gedruckte Benutzerhandbuch. Dieses ist auch digital auf der DVD verfügbar Viele Grüsse ------------------ Michael Trabitzsch Dipl.-Ing. (FH) MEng. Gebäudetechnik Applications Engineer AEC - Architecture, Engineering & Construction Central Europe Autodesk GmbH Aidenbachstrasse 56 81379 München Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
autocart Mitglied Technischer Redakteur

Beiträge: 698 Registriert: 08.09.2003 If you want to help and want to respect other people's questions, then, please: Please, ALWAYS assume that I already tried to search for an answer to my question. Thx. Also, please, DON'T ask me what the "actual" goal of my question is. Please, firstly just answer it directly as stated - if you know an answer and want to give it. Only secondly, add other commments. Many, many, many thanks in advance!
|
erstellt am: 27. Aug. 2008 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
Hast recht mit dem User Guide als pdf. Ist auf der DVD drauf und wird sogar bei der Installation ins Help-Verzeichnis mitkopiert. Nur war ich zu blöd, um nach dem Namen "AutoCAD_MEP_User_Guide.pdf" zu suchen. War vom Namen der chm-Datei "ame.chm" zu sehr abgelenkt. ------------------ Gruß, Stephan www.stbartl.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |