Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD MEP (ABS)
  Handbuch 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken, ein Fachartikel
Autor Thema:  Handbuch 2009 (7935 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA

Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb)
WIN7-64bit
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 30. Jul. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nu isses da, das neue Programm, und laut Einleger lässt sich ja übers I-Net ein Handbuch bestellen, gesagt, getan, gescheitert.. .

Alles schön ausgefüllt, und zum Schluss die Nachricht, kein Material avaliable 

Jemand ne Idee, oder bin ich einem Autodeks Fake aufgesessen...

fragt Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cymag
Mitglied
Technischer Zeichner - Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Cymag an!   Senden Sie eine Private Message an Cymag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cymag

erstellt am: 31. Jul. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

nö leider liegst du richtig....
Für MEP 2009 ist noch nichts verfügbar...

Stellt sich mir nur die eine Frage:

WAS MACHT DANN SO EIN DEPPERTER ZETTEL DA DRINN !!!!!!

Dess ist so wie wenn ich in meinen Plänen einen Vermerk wie z.B. (SIEHE DETAIL XY) reinschreibe und es gibt das benannte Detail gar nicht!

------------------
Mann sieht sich immer zweimal im Leben!
Vor allem in der Baubranche! *fg*

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional

Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

web4mep.de

erstellt am: 31. Jul. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt macht mal keine Panik. Handbücher sind (diesmal tatsächlich  ) in Arbeit und werden in Kürze überden depperten Zettel zu haben sein.

Und nun lächeln wir wieder 

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA

Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

MEP/ACA 2008 - 2016; 2017 (im Testbetrieb)
WIN7-64bit
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 01. Aug. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klar lächeln wir wieder,
und die nachricht kam auch noch rechtzeitig, bevor der Drucker 1009 Seiten Papier ausspucken wollte....

schönen tach wünscht joeycool

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

erstellt am: 25. Aug. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

soda, die Dokus sind jetzt bestellbar.
Allerdings muss man sich entscheiden, ob man das "Tutorial" will oder doch lieber den "User Guide". Beides kriegt man nicht kostenlos in gedruckter Form.

Unter "Tutorial" kann ich mir noch so einiges vorstellen - wird wohl das sein, was in der Hilfe-Datei als "Lernprogramme" bezeichnet wird. Und für "User Guide" bleibt dann eigentlich nur noch das "Benutzerhandbuch" aus der Hilfe-Datei sinnvollerweise übrig.

Ich tendiere zur Bestellung des "User Guide", da, wenn ich die "Tutorials" durchmache, ich eh zum ausprobieren am Computer sitze und das MEP offen haben muss/will. Außerdem scheint der "User Guide" umfangreicher zu sein (mehr Seiten).

Habe ich da einen Denkfehler oder seht ihr das genauso? Würdet ihr auch eher den "User Guide" bestellen? Ich frage, weil sobald ich bestelle, kann ich es ja nicht mehr rückgängig machen.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

EDIT: Hab grad gesehen, die "Tutorials" gibts auch als pdf (zum downloaden - hier für MEP und hier für Architecture). Für den "User Guide" gibt es anscheinend kein pdf. Daher bestelle ich jetzt mit Sicherheit den "User Guide".

Für alle, die den Zettel verschmissen haben: Der Link ist www.AutodeskDocandMedia.com.

[Diese Nachricht wurde von autocart am 25. Aug. 2008 editiert.]

friesenpfeil
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 25. Aug. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

endlich können handbücher bestellt werden. ich habe es aus den news von autocadmep.de.
mir war der users guide auch wichtiger und habe erstmal den bestellt. letztes jahr konnte man ja auch die in deutsch übersetzten handbücher zu mep 2008 bestellen - ohne die dach-version. soweit ich mich erinnere waren users guide und tutorials in einem paket. wenn diesmal nur users guide gesendet wird, probiere ich´s mal mit den tutorials. ich verstehe sowieso nicht, warum nur das eine oder andere angekreuzt werden kann.

------------------
gruß
ina

mep4ever
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von mep4ever an!   Senden Sie eine Private Message an mep4ever  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mep4ever

erstellt am: 27. Aug. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

- Das "Tutorial" ist das gedruckte Tutorial aus der Online-Hilfe

- Der "User Guide" ist das gedruckte Benutzerhandbuch. Dieses ist auch digital auf der DVD verfügbar

Viele Grüsse

------------------
Michael Trabitzsch
Dipl.-Ing. (FH) MEng. Gebäudetechnik
Applications Engineer
AEC - Architecture, Engineering & Construction
Central Europe

Autodesk GmbH
Aidenbachstrasse 56
81379 München

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

HGS-KANAL CAD APP für AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Dieses Tool ermöglicht eine präzise Planung und Visualisierung von Kanalsystemen und trägt dazu bei, die Effizienz und Qualität des Rohrleitungsbaus zu verbessern. HGS-KANAL ist ein Software-Tool von HGSimon CAD Engineering für den Rohrleitungsbau, für AUTO-CAD; BRICS-CAD; ZWCAD; GSTAR-CAD

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

If you want to help and want to respect other people's questions, then, please:

Please, ALWAYS assume that I already tried to search for an answer to my question. Thx.

Also, please, DON'T ask me what the "actual" goal of my question is. Please, firstly just answer it directly as stated - if you know an answer and want to give it. Only secondly, add other commments.

Many, many, many thanks in advance!

erstellt am: 27. Aug. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast recht mit dem User Guide als pdf. Ist auf der DVD drauf und wird sogar bei der Installation ins Help-Verzeichnis mitkopiert.
Nur war ich zu blöd, um nach dem Namen "AutoCAD_MEP_User_Guide.pdf" zu suchen. War vom Namen der chm-Datei "ame.chm" zu sehr abgelenkt.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz