| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einstrich Isometrie (2120 mal gelesen)
|
Jürgen Scheeren Mitglied Energieanlagen Konstrukteur , CAD-Administrator

Beiträge: 262 Registriert: 03.04.2003 Autocad MEP 2016 win7x64bit
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MEP'ler, ich komme aus dem Anlagenbau (Heizkraftwerke) und habe bis jetzt mit der Aplikation 3D-Pipe 5.0 von it&factory meine Rohrleitungen geplant. Da nun ein Software wechsel anstand, habe ich mich für MEP 2009 entschieden. Einstrich-Isometrien wurden mit dem im Anlagenbau üblichen Programm Isogen ,das in 3D-Pipe 5.0 it&factory eingebunden ist, vollautomatisch erstellt. Nach meinem Kenntnisstand giebt MEP das nicht her. Mich würde mal interessieren wie Ihr Einstrich-Isometrien erstellt. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
holgerlab Mitglied Haustechniker

Beiträge: 446 Registriert: 02.12.2004 MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox MircoStation + TriCAD Windows 7 64Bit SSD 160GB Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz RAM 16 GB NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen Scheeren
|

|
erstellt am: 25. Jul. 2008 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Holger, bin ja noch MEP-Jungfrau und habe eben erst MEP installiert. Habe erstmal ein bischen rumprobiert und bin begeistert welche Funktionen da drinn sind. Ich danke Dir für Deinen Tip. Tips die aus der Praxis, also vom Anwender kommen sind unbezahlbar. Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
holgerlab Mitglied Haustechniker

Beiträge: 446 Registriert: 02.12.2004 MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox MircoStation + TriCAD Windows 7 64Bit SSD 160GB Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz RAM 16 GB NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen Scheeren
Hi Jürgen, immer nur gefragt - wenn ich was weis helfe ich gern. Um MEP effektiv zu nutzen wirst Du wohl nicht um eine Schulung rum kommen. Übrigens die Funktion Darstellung ist kein MEP- sondern ein ADT-Funktion und mit dem ADT-Teil von MEP solltest Du Dich auch befassen. Weiterhin viel Spaß mit MEP und schönes Wochenende. ------------------ Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THoffeller Moderator Digitalisierung im Baubereich

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen Scheeren
Hallo, also, MEP ist ein Haustechnikprogramm, daher gibt es hier auch leider keinen Isometriegenerator. In MEP 2008 DACH (ex RoCAD) gibt es die Möglichkeit, aus Heizungssystemen im 3d eine 2d Schemazeichnung zu generieren, allerdings nur orthogonal. MEP 2009 Core (also ohne den DACH Aufsatz) hat eine ziemlich gute Schematechnik. Die kann, neben orthogonalen Schemen, auch isometrische erzeugen. Dann gibt es noch ein komplettes API dazu ;-) Wer also den compiler schon auf dem Rechner hat, kann sich seine Schemableitung selbst basteln, solange es noch keine Lösung dazu von Dritten gibt. ------------------ Gruß, Tim Hoffeller www.cad-development.de Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)... ... eigentlich Alle, oder ? ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 30. Jul. 2008 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tim, auch Dir vielen Dank für Deinen Tip, habe angefangen mich einzuarbeiten. MEP ist sehr viel komfortabler als unsere alte Aplikation, aber die Wahrheit liegt unter der Oberfläche, d.h. bei den Einstellungen und Benutzeranpassungen, da seh ich den größten Einarbeitungs- teil. Danke euch für die Tips und noch ein fröhliches konstruieren. Gruß Jürgen [Diese Nachricht wurde von Jürgen Scheeren am 30. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |