Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD MEP (ABS)
  Einstrich Isometrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einstrich Isometrie (2120 mal gelesen)
Jürgen Scheeren
Mitglied
Energieanlagen Konstrukteur , CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Scheeren an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Scheeren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Scheeren

Autocad MEP 2016
win7x64bit

erstellt am: 24. Jul. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MEP'ler,

ich komme aus dem Anlagenbau (Heizkraftwerke) und habe
bis jetzt mit der Aplikation 3D-Pipe 5.0 von
it&factory meine Rohrleitungen geplant.
Da nun ein Software wechsel anstand, habe ich mich für
MEP 2009 entschieden.
Einstrich-Isometrien wurden mit dem im Anlagenbau üblichen
Programm Isogen ,das in 3D-Pipe 5.0 it&factory eingebunden ist,
vollautomatisch erstellt.
Nach meinem Kenntnisstand giebt MEP das nicht her.
Mich würde mal interessieren wie Ihr Einstrich-Isometrien
erstellt.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker

Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 25. Jul. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Scheeren 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizze.jpg

Hallo Jürgen, willkommen im Club.

Hab zwar nur MEP2008, aber da geht das so --> umstellen der Darstellung auf Skizze. Hoffe das es das ist was Du suchst.

------------------
Gruß Holger

Jürgen Scheeren
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Scheeren an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Scheeren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Scheeren

Autocad MEP 2016
win7x64bit

erstellt am: 25. Jul. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

bin ja noch MEP-Jungfrau und habe eben erst MEP
installiert.
Habe erstmal ein bischen rumprobiert und bin begeistert
welche Funktionen da drinn sind.
Ich danke Dir für Deinen Tip. Tips die aus der Praxis,
also vom Anwender kommen sind unbezahlbar.

Gruß Jürgen

holgerlab
Mitglied
Haustechniker

Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 25. Jul. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Scheeren 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,

immer nur gefragt - wenn ich was weis helfe ich gern. Um MEP effektiv zu nutzen wirst Du wohl nicht um eine Schulung rum kommen.

Übrigens die Funktion Darstellung ist kein MEP- sondern ein ADT-Funktion und mit dem  ADT-Teil von MEP solltest Du Dich auch befassen.

Weiterhin viel Spaß mit MEP und schönes Wochenende. 

------------------
Gruß Holger

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich

Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Scheeren 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also, MEP ist ein Haustechnikprogramm, daher gibt es hier auch leider keinen Isometriegenerator.
In MEP 2008 DACH (ex RoCAD) gibt es die Möglichkeit, aus Heizungssystemen im 3d eine 2d Schemazeichnung
zu generieren, allerdings nur orthogonal.

MEP 2009 Core (also ohne den DACH Aufsatz) hat eine ziemlich gute Schematechnik. Die kann, neben orthogonalen Schemen, auch isometrische erzeugen.
Dann gibt es noch ein komplettes API dazu ;-) Wer also den compiler schon auf dem Rechner hat, kann sich seine Schemableitung selbst basteln, solange es noch keine Lösung dazu von Dritten gibt.

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)...
... eigentlich Alle, oder ? ;-)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

BksManager CAD APP für Allgemeine Werkzeuge

Mit dem Programm BKS-Manager können Benutzerkoordinatensysteme benannt, verwaltet, geändert werden. Es wird ein nicht modales Palettenfenster verwendet.

Jürgen Scheeren
Mitglied

Autocad MEP 2016
win7x64bit

erstellt am: 30. Jul. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tim,

auch Dir vielen Dank für Deinen Tip, habe angefangen
mich einzuarbeiten. MEP ist sehr viel komfortabler
als unsere alte Aplikation, aber die Wahrheit liegt
unter der Oberfläche, d.h. bei den Einstellungen und
Benutzeranpassungen, da seh ich den größten Einarbeitungs-
teil.
Danke euch für die Tips und noch ein fröhliches konstruieren.

Gruß Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Jürgen Scheeren am 30. Jul. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz