Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  ro__ursprung oder verdeckt Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ro__ursprung oder verdeckt Plotten (905 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 07. Apr. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01.rar

 
Hallo zusammen

Arbeite mit MEP2008

Folgendes Problem:
Beim ausführen von Roursprung oder Kanten unsichtbar stellen für dem ausdruck stürzt der Plan die ganze Zeit ab.

Ich habe jetzt in diesem Plan nur ein Teil drauf da sonst grösser als 1MB gross und könnte es nicht im Mail anhängen.

Seht jemand wo das Problem liegt?

Weiss jemand Rat?

Vielen vielen vielen vielen Dank
Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 08. Apr. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegt es daran?!
Das liegt wohl unter anderem am Flexrohr?? Roursprung funktioniert auch mit Deinem Originalplan.   

Befehl: roCheckKoerper
AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular
failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.AcDb3dSolid addFlexCircular failed.38
bad bodies found.
Call 'ro__errorReport' to identify this parts.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 08. Apr. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hatte auch das ro__checkparts gemacht, aber es bleiben irgendwie 45 errors die ich nicht beseitigen kann.
Roursprung kann ich auch machen wenn ich alle flexschläuche löschen, jedoch werden die unsichtbaren Kanten nicht angezeigt.
Bei dir schon?
Teste es bitte mal vom Layout aus. Siehst du unsichtbaren Kanten?

Gruss, torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 08. Apr. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich


01roursprungA.zip

 
hier mein Ergebnis Roursprung von einem Teilbereich. Geht auch mit der ganzen Zeichnung, aber dann ist das Ergebnis größer 1MB. Ich brauche auch nicht die Flexschläuche löschen. Mehr weis ich auch nicht zu dem Thema. 

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 08. Apr. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Holger

Leider klappt es mit den unsichtbaren Kanten in deinem Ausschnitt auch nicht.
Normalerweise müsste ersichtlich sein welcher Kanal unten oder oben ist.

So eine kake...........

Ich denk mal das die Isolation, Flechschläuchen und irgend einen Übergangsstück Probleme bringt.
beim ausführen von ro__checkparts und oder ro__checkpartbodies, wird etwas über 3 sachen mit error oder falsch gesagt.

Es ist wirklich ne unglaubliche sache!!

Wenn ich nur wüsste was man nicht machen soll beim zeichnen?
Soll man vielleicht keine Isolation zeichnen oder keine Flexschläuche verwenden, vielleicht auch keine Übergangsstücke?????
Wenn ich das nur wüsste.

Ich zeichne nur mit diesem Programm.
Sollte ich keine Formteile verwenden oder so, dann könnte MEP mir mittels fehlermeldung etwas andeuten.

Was soll den die ro_checkparts etc etc etc.......... ich will doch nur zeichnen nicht programmieren oder so.

Gruss, torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 08. Apr. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich


01roursprungA2.zip

 
verstehen tue ich es noch nicht, aber es liegt am LTfaktor - nach dem ich ihn auf 2 runtergeschaubt habe sieht es wohl so aus wie Du es wünschst.
Untersuche mal Linientypen, pstlscale und LTfaktor.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 08. Apr. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger

Da hast du recht, so stimmt es.
Ich werde noch den psltsclae checken.

werde es es morgen machen können.

gruss, torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 08. Apr. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger

Habe es doch noch jetzt schnell angeschaut.

Also psltscale steht auf 0.

Wenn ich bei einen kleinen Ausschnitt der Zeichnung das Befehl verdeckt ausführe dann sind die Kanten ok.
Habe ich jedoch die ganze Zeichnung auf dem Bilschirm (Layout)
Dann kann ich froh sein wenn es nicht abstürzt sobald ich den Befehl verdeckt ausführe. Falls es einmal nicht abstürzt sind die verdeckten Linien nicht gestrichelt dargestellt. Mit mühe und not konnte ich nach einem halben morgen den Plan ausplotten, jedoch ohne verdeckten Kanten.
Ich muss den ganzen Plan übermorgen al 2D abgeben und noch ausgeplottet. PDF kommt auch nioch dazu.

Habe keine Ahnung wie ich es hinkriegen soll.

Ich habe vom gleichem Projekt noch 2 andere Pläne die genau reagieren.

Eine Katastrophe.

Gruss, torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 08. Apr. 2008 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die Fenster im Papierbereich sehr viele Formteile darstellen, ist es am Besten sie zu "Halbieren", also aus einem Ausschnitt 2 Fenster zu machen. Dann sind es weniger Formteile pro Fenster und die Berechnung wird auch schneller.

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de

Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)...
... eigentlich Alle, oder ? ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 09. Apr. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tim

Es sind total um die 4000 Formteile.
Ich habe zeichnungen die mehr besitzen und das Problem nicht aufweisst.

Kann es sein dass die zeichnung beschädigt ist?
Was ist mit der isolation, Flexschläuchen, kann man da etwas reparieren oder bereinigen?

Weisst du da etwas näheres?

Chef kam zu mir: Heute muss die Zeichnung raus nicht morgen

Vielen vielen vielen vielen Dank
Gruss, torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz