Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  symbole erstellen / einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  symbole erstellen / einfügen (1513 mal gelesen)
trojan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trojan an!   Senden Sie eine Private Message an trojan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trojan

Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 07. Dez. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... zweiter versuch ...

hallo an alle

ich teste gerade das neue mep und bin mit der geringen auswahl an symbolen unzufrieden! gibt es eine möglichkeit weitere symbole einzufügen oder im mep symbole zu erstellen? zum beispiel drosselklappen für die lüftung ...

bin für jede antwort dankbar ... die suchfunktion hat nur einen beitrag rausgebracht und der verweist auf den händler ... freitags ist der händler nicht erreichbar und die servicehotline ist nicht besetzt bzw. 12uhr ist feierabend ...

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friesenpfeil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2004

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 09. Dez. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trojan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo trojan,

1. was verstehst du unter symbolen? - modell?/schema?
2. hast du dir das produkt einmal vorher zeigen lassen?

die benutzung von mep, auch das testen, erfordert etwas hintergrundwissen - wie bei einer fachsoftware üblich. in deutschland gibt es mehrere mep-händler. einer davon hat sicher freitags geöffnet. händler findest du unter www.autodesk.de,  www.mum.de  oder www.autocad-mep.de.

drosselklappen sind jedenfalls ausreichend vorhanden.
und: ich habe hier verzweifelt nach deinem ersten versuch gesucht. hast mit dem zweiten versuch angefangen? 

------------------
gruß
ina

[Diese Nachricht wurde von friesenpfeil am 09. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trojan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von trojan an!   Senden Sie eine Private Message an trojan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trojan

Beiträge: 43
Registriert: 21.09.2004

erstellt am: 10. Dez. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ina

ich danke dir das du am sonntag zeit hattest meine frage anzuschauen ...
zu 1. speziell hatte ich die drosselklappe im grundriss gemeint ... wollte aber auch wissen wo ich noch mehr symbole finden kann bzw. selber erstellen ...
und was meinst du mit modell?
zu 2. natürlich nicht!   hab ja auch geschrieben das ich am testen bin ... kann mir leider nicht jedes produkt vorführen lassen! schlage mich auch bei demo-versionen anfangs lieber selber durch bzw. mit ein paar beispielvideos ...
... händler ist ja schön und gut aber das problem ist doch fast überall das gleiche das am freitag nachmittag die hotline nicht besetzt ist oder der fachmann schon weg ist ... > will mich da nicht rausnehmen kommt bei uns sicher auch vor!
tja der zweite versuch deshalb weil mein erster beitrag nicht erstellt wurde ... ärgerlich

... und mein problem hatte ich am späten nachmittag auch gelöst ... bin zufällig auf dem richtigem butten gelandet bzw. auswahlfeld

jede mühe wird belohnt ... vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

web4mep.de

erstellt am: 12. Dez. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für trojan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trojan,

um gezielt auf die Funktionen von MEP zu treffen, schlage ich für den Start beim Testen das Tutorial "Erste Schritte mit AutoCAD MEP D/A/CH" vor. Das Tutorial bietet eine solide Grundlage für den Anfang.

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz