Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Gruppenanschluss und Objekte isolieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gruppenanschluss und Objekte isolieren (1244 mal gelesen)
w.peglow
Mitglied
Dipl.-Ing. und Sachverständiger Techn. Gebäudeausrüstung


Sehen Sie sich das Profil von w.peglow an!   Senden Sie eine Private Message an w.peglow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.peglow

Beiträge: 49
Registriert: 16.01.2003

Prozessor: 2x2,8GHz, RAM 1024MB, 2-Bildschirm-Lösung, Windows XP, AutoCAD MEP (DACH) SP1

erstellt am: 17. Nov. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mep-Nutzer,
2 Probleme habe ich

1. Ich wollte nach längerer Zeit den Befehl: _ro__group (Gruppenanschluss) benutzen. Leider ohne erfolg.

Befehl: _ro__group
Geräte wählen, oder [FLexleitung=aus]: 1 gefunden
Geräte wählen, oder [FLexleitung=aus]: 1 gefunden, 2 gesamt
Geräte wählen, oder [FLexleitung=aus]:
Nach Bestätigung, bricht der Befehl ab und ich bin wieder in der Befehlszeile bei
Befehl:

2. Wo hat sich der Befehl "Objekte isolieren" (Objekte in Ansicht bearbeiten) versteckt?
Ich wähle mehrere MEP-Objekte und möchte dann über das Kontext-Menü den Befehl "Objekte isolieren" aufrufen. Ich find ihn nicht.

Kann mir jemand helfen?
Gruß
Wolfgang Peglow

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friesenpfeil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2004

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 17. Nov. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.peglow 10 Unities + Antwort hilfreich

friesenpfeil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2004

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 17. Nov. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.peglow 10 Unities + Antwort hilfreich

im schnitt bearbeiten funktioniert so:
http://download.autodesk.com/largefiles/de/AutoCAD_MEP_Demos/mep_v5.html

------------------
gruß
ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.peglow
Mitglied
Dipl.-Ing. und Sachverständiger Techn. Gebäudeausrüstung


Sehen Sie sich das Profil von w.peglow an!   Senden Sie eine Private Message an w.peglow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.peglow

Beiträge: 49
Registriert: 16.01.2003

Prozessor: 2x2,8GHz, RAM 1024MB, 2-Bildschirm-Lösung, Windows XP, AutoCAD MEP (DACH) SP1

erstellt am: 18. Nov. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ina,

ich habe mittlerweile den Hotfix zu SP1 installiert. Danach scheint der Gruppenanschluss zu funktionieren. Inwieweit ich nun meine selbst erstellte DWT ändern muss, werde ich noch feststellen.

Den Befehl "Objekte isolieren" (Objekte in Ansicht bearbeiten) habe ich leider aber immer noch nicht gefunden.

Der Befehlsablauf ist doch folgender:
Mit Rechtsklick das Kontext-Menü aufmachen
Danach mit "Objekte isolieren" die Objekte auswählen, usw.
Weder bei diesem Ablauf oder wenn ich erst Objekte auswähle, dann Kontext-Menü aufmache kann ich diesen Befehl nicht finden.

Gruß
Wolfgang Peglow

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friesenpfeil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2004

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 18. Nov. 2007 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für w.peglow 10 Unities + Antwort hilfreich

leider kann ich auch nur über das berichten, was im normalfall funktionieren sollte. das video sollte dafür aufschlussreich genug sein. ich glaube die funktion ist seit version 2006 oder 2007 enthalten.
ansonsten würde ich mich mit meinem händler in verbindung setzen.

------------------
gruß
ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w.peglow
Mitglied
Dipl.-Ing. und Sachverständiger Techn. Gebäudeausrüstung


Sehen Sie sich das Profil von w.peglow an!   Senden Sie eine Private Message an w.peglow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w.peglow

Beiträge: 49
Registriert: 16.01.2003

Prozessor: 2x2,8GHz, RAM 1024MB, 2-Bildschirm-Lösung, Windows XP, AutoCAD MEP (DACH) SP1

erstellt am: 19. Nov. 2007 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ina,
ich habe mir mit "Oberfläche anpassen" den Befehl "Objekte isolieren" aus der partiellen CUI "ADT" in die entsprechenden Kontextmenüs kopiert. Jetzt klappts.

Ärgerlich ist nur das die Befehle "In Schnitt bearbeiten" bis "In Draufsicht bearbeiten" wieder nur mit Fragezeichen dargestellt werden. Das gleiche Problem habe ich leider auch mit verschiedenen Icons.
Ich weiß, dass dieses Problem schon oft im Forum behandelt wurde. Eine Lösung habe ich bis jetzt allerdings noch nicht finden können.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz