| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layer-Problem (658 mal gelesen)
|
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen In der Beilage befindet sich einen Plan der Probleme mit Layern aufweisst. Beispiel: Ich gehe zum Gewerkschalter und gebe bei Gewerk: "Lüftung" ein und beim Mediumtyp: "Abluft". Sobald ich ein Kanal zeichnen will übernimmt MEP dem aktuellen Layer der im Layermanager aktiv ist und nicht das was ich im Gewerkschalter eingegeben wurde. Das ist schon die zweite Zeichnung die das Problem hat. Am Anfang klappt alles schön und richtig, aber irgendwann tritt das Layerproblem auf?? Warum passiert das, kennt das jemand? Wie kann ich meine Zeichnung wieder reparieren? Vielen Dank. Torero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional
Beiträge: 227 Registriert: 05.11.2003 web4mep.de
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
|
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ro-mic Mitglied Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional
Beiträge: 227 Registriert: 05.11.2003 web4mep.de
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
|
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 02. Nov. 2007 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael Ich habe den SP1 auf alle Stationen installiert. Ich habe jetzt bemerkt, dass bei einigen Stationen das Problem mit den Layern weitehin besteht:-( Was könnte denn das bloss sein? Kann man es vielleicht mit eine Einstellung oder Befehl beheben? Weiss hier jemand Bescheid? Gruss Danke, Torero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friesenpfeil Mitglied
Beiträge: 154 Registriert: 06.09.2004 rechner: hp xw4400 cad: autocad seit version 10 appl.: rocad, abs, mep
|
erstellt am: 02. Nov. 2007 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
hallo torero, bei euch scheint ja ganz schön der wurm im kompletten system zu stecken. ich merke das beim überfliegen daran, dass du hier poster nr.1 bist. nichts gegen deine postings hier. aber ich habe den eindruck, dass du mehr zeit mit problembewältigung verbringst als mit deiner eigentlichen aufgabe als konstrukteur. viele deiner probleme erfordern die kenntnis euerer cad-umgebung. ro-mic hat dies bereits angedeutet. es wird wohl daher nicht ganz einfach sein, deine anliegen nach schema "f" zu beantworten. tipp: ich würde mal alle problemfälle dokumentieren und den händler zu euch kommen lassen. der sollte doch zu den meisten problemen eine antwort wissen. wenn er das nicht tut, bei autodesk beschweren und neuen händler suchen. denn so weit mir bekannt, dürfen nur ausgesuchte und kompetente fachhändler autocad mep verkaufen. ich denke doch schon - nach langjähriger rocad-nutzung - selbst etwas ahnung von mep zu haben. trotzdem werden wir noch über telefon- oder onlinesupport von einem händler betreut. wenn was installiert wird oder gar nix geht muss der auch mal antraben und kurzfristig hand anlegen, was bisher auch gut funktioniert. schließlich bearbeiten wir projekte, die termingerecht abgeschlossen werden müssen. ------------------ gruß ina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 02. Nov. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Ina Diese Person die uns das MEP installiert hat arbeitet nicht mehr beim Händler. Sein Stellvertreter hat nicht so eine grosse Ahnung und ausserdem geht das mega lang bis er antwortet. In diese Zeit kann ich die Zeichnung nochmals Zeichnen. Diese Person überzeugt mich ehrlichgesagt nicht. Er rät uns immer wieder den Supportvertrag an. Was soll das??.....Bei Fragen geht es ewigkeiten bis ich eine Antwort kriege, bis dann habe ich es selber hingekriegt oder frage hier im Forum. Für was bezahlen wenn er mir nie gezielt Antworten kann? Habe keine Lust mehr ihn anzurufen bringt nichts..... Ich denke wir werden in Zukunft einen anderen Händler aufsuchen, wir sind mit der jetzigen Situation gar nicht zufrieden. Was ich jetzt gemacht habe: Die beschädigte Zeichnung in eine Neue leere Zeichnung kopiert. Layern funzen wieder. Was soll ich denn machen wenn das Problem immer wieder auftritt? Ich hätte gedacht, es gäbe vielleicht einen Befehl oder so? Gruss und vielen Dank, Torero Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friesenpfeil Mitglied
Beiträge: 154 Registriert: 06.09.2004 rechner: hp xw4400 cad: autocad seit version 10 appl.: rocad, abs, mep
|
erstellt am: 11. Nov. 2007 00:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torero
hallo torero, vielleicht will euer händler nicht so recht, da ihr keinen supportvertrag abschließt. selbstverständlich wollen die händler geld. so wie wir alle den lohn für unsere arbeit wollen. wir haben einen supportvertrag, worüber ich heilfroh bin. da wäre ich nicht begeistert, wenn unser supporter einen kunden ohne vertrag bevorzugen würde. wenn ich mangels support einen plan 2x zeichnen müsste; mein chef würde mir aufs dach steigen.
------------------ gruß ina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 11. Nov. 2007 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Ina Das kann ich dich glauben dass du froh bist mit dem Supportvertrag. Ich hingegen empfehle unseren jetzigen Händler mit diesen MEP-Fachmann niemanden. Es hat uns gereicht. Wie gesagt, glaube nicht dass er ein Hirsch im MEP Bereich. Gruss Torero
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torero Mitglied
Beiträge: 742 Registriert: 29.09.2004
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|