Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Layer-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer-Problem (650 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 31. Okt. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layer.zip

 
Hallo zusammen

In der Beilage befindet sich einen Plan der Probleme mit Layern aufweisst.

Beispiel:
Ich gehe zum Gewerkschalter und gebe bei Gewerk: "Lüftung" ein und beim Mediumtyp: "Abluft".
Sobald ich ein Kanal zeichnen will übernimmt MEP dem aktuellen Layer der im Layermanager aktiv ist und nicht das was ich im Gewerkschalter eingegeben wurde.

Das ist schon die zweite Zeichnung die das Problem hat.
Am Anfang klappt alles schön und richtig, aber irgendwann tritt das Layerproblem auf??

Warum passiert das, kennt das jemand?
Wie kann ich meine Zeichnung wieder reparieren?

Vielen Dank. Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

web4mep.de

erstellt am: 31. Okt. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torero,

habe die Zeichnung unter MEP 2008 SP1 (8.83.0.56) getestet und durchgecheckt. Sie ist in einwandfreiem Zustand. Kann den genannten Fehler nicht bestätigen.

Das Servicepack 1 ist neu und kann unter http://www.autocad-mep.de  heruntergeladen werden.

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 31. Okt. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael

Bei uns funktioniert es in keiner Station.

Werde versuchen den SP1 downzuloaden und installieren.

Vielen Dank, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 31. Okt. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Es hat geklappt...wow....SP1 downgeloadet installiert und siehe da, Layer sind jetzt ok.

Freu mich riesig         

Super, vielen Dank, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

web4mep.de

erstellt am: 31. Okt. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Super! 

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 02. Nov. 2007 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael

Ich habe den SP1 auf alle Stationen installiert.

Ich habe jetzt bemerkt, dass bei einigen Stationen das Problem mit den Layern weitehin besteht:-(

Was könnte denn das bloss sein?

Kann man es vielleicht mit eine Einstellung oder Befehl beheben?

Weiss hier jemand Bescheid?

Gruss Danke, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friesenpfeil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2004

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 02. Nov. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo torero,

bei euch scheint ja ganz schön der wurm im kompletten system zu stecken. ich merke das beim überfliegen daran, dass du hier poster nr.1 bist. nichts gegen deine postings hier. aber ich habe den eindruck, dass du mehr zeit mit problembewältigung verbringst als mit deiner eigentlichen aufgabe als konstrukteur. viele deiner probleme erfordern die kenntnis euerer cad-umgebung. ro-mic hat dies bereits angedeutet. es wird wohl daher nicht ganz einfach sein, deine anliegen nach schema "f" zu beantworten.

tipp: ich würde mal alle problemfälle dokumentieren und den händler zu euch kommen lassen. der sollte doch zu den meisten problemen eine antwort wissen. wenn er das nicht tut, bei autodesk beschweren und neuen händler suchen. denn so weit mir bekannt, dürfen nur ausgesuchte und kompetente fachhändler autocad mep verkaufen. ich denke doch schon - nach langjähriger rocad-nutzung - selbst etwas ahnung von mep zu haben. trotzdem werden wir noch über telefon- oder onlinesupport von einem händler betreut. wenn was installiert wird oder gar nix geht muss der auch mal antraben und kurzfristig hand anlegen, was bisher auch gut funktioniert. schließlich bearbeiten wir projekte, die termingerecht abgeschlossen werden müssen.

------------------
gruß
ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 02. Nov. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ina

Diese Person die uns das MEP installiert hat arbeitet nicht mehr beim Händler.
Sein Stellvertreter hat nicht so eine grosse Ahnung und ausserdem geht das mega lang bis er antwortet. In diese Zeit kann ich die Zeichnung nochmals Zeichnen. Diese Person überzeugt mich ehrlichgesagt nicht. Er rät uns immer wieder den Supportvertrag an. Was soll das??.....Bei Fragen geht es ewigkeiten bis ich eine Antwort kriege, bis dann habe ich es selber hingekriegt oder frage hier im Forum. Für was bezahlen wenn er mir nie gezielt Antworten kann?
Habe keine Lust mehr ihn anzurufen bringt nichts.....
Ich denke wir werden in Zukunft einen anderen Händler aufsuchen, wir sind mit der jetzigen Situation gar nicht zufrieden.

Was ich jetzt gemacht habe: Die beschädigte Zeichnung in eine Neue leere Zeichnung kopiert. Layern funzen wieder.

Was soll ich denn machen wenn das Problem immer wieder auftritt?

Ich hätte gedacht, es gäbe vielleicht einen Befehl oder so?

Gruss und vielen Dank, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friesenpfeil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von friesenpfeil an!   Senden Sie eine Private Message an friesenpfeil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friesenpfeil

Beiträge: 154
Registriert: 06.09.2004

rechner: hp xw4400
cad: autocad seit version 10
appl.: rocad, abs, mep

erstellt am: 11. Nov. 2007 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo torero,

vielleicht will euer händler nicht so recht, da ihr keinen supportvertrag abschließt. selbstverständlich wollen die händler geld. so wie wir alle den lohn für unsere arbeit wollen.
wir haben einen supportvertrag, worüber ich heilfroh bin. da wäre ich nicht begeistert, wenn unser supporter einen kunden ohne vertrag bevorzugen würde. wenn ich mangels support einen plan 2x zeichnen müsste; mein chef würde mir aufs dach steigen.

------------------
gruß
ina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 11. Nov. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ina

Das kann ich dich glauben dass du froh bist mit dem Supportvertrag.
Ich hingegen empfehle unseren jetzigen Händler mit diesen MEP-Fachmann niemanden. Es hat uns gereicht. Wie gesagt, glaube nicht dass er ein Hirsch im MEP Bereich.

Gruss Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 17. Dez. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das Problem weiterhin, kann da jemand helfen???

Vielen vielen Dank, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz