Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  MEP Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MEP Installation (726 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ein Freund von mir schrieb:

Ich habe mir die Testversion von AutoCAD MEP 2008 (inkl. D A CH) auf meinem Rechner (OS: Vista)
installiert. Bei der Installation konnten zwei Punkte nicht installiert werden (Adobe Flash und DWF Viewer). Dennoch konnte ich AutoCAD ordnungsgemäss starten. Bei der Verwendung des Programms traten weitere Fehler auf was mich zu einer Neuinstallation bewegte. Ich deinstalliere also MEP 2008, starte meinen Computer neu, und rufe das Setup Programm auf. Wenn ich auf Produkte installieren klicke, ist jedoch der Haken bei MEP 2008 schon gesetzt und dahinter steht: Bereits installiert. Ich bin schon nach dieser Anleitung (http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=9700956&linkID=9240657) vorgegangen aber es hat nichts genüzt. Meine Frage: Wie kann ich AutoCAD MEP 2008


Grüsse Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ging noch vergessen:

Wie kann ich AutoCAD MEP 2008 wieder installieren?

Gruss und Danke, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

web4mep.de

erstellt am: 16. Okt. 2007 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn MEP DACH installiert ist, Sollten sich in der Systemsteuerung unter Software 2 Einträge befinden, da derzeit noch 2 Setups. I. d. R. wird in folgender Reihenfolge Installiert: zuerst AutoCAD MEP, danach AutoCAD MEP DACH. Die Deinstallation sollte in umgekehrter Reihenfolge stattfinden. Beide Softwareeinträge in der Systemsteuerung sollten verschwunden sein. Damit kann AutoCAD MEP eigentlich neu installiert werden.

Adobe Flash bringt bei der Installation obligatorisch ( ) eine Fehlermeldung, die aber erfahrungsgemäß nicht beachtet werden muss. Das Plugin kann über die Adobe Website in der neuesten Version nachinstalliert werden. Der DWF-Viewer ist mittlerweile auch alt und durch DesignReview abgelöst worden. Daher ersetze ich den zwangsläufig installierten DWF-Viewer im Anschluss der ACAD-Installation gegen das neuere Produkt.

AutoCAD installiert (schreibt in die Registry) viel mehr als in der Knowledgebase ID TS1070370
angegeben. Diese Anweisung ist dazu gedacht, Verzeichnisse/Einträge zu löschen, die nach einer erfolgreichen Deinstallation stehen geblieben sind.
Deinstalliert man AutoCAD nur über die Instruktion des Artikels - also manuell - bleiben unzählige Reg.-Infos vorhanden. Die Software bleibt gemäß der in der Registry erhaltenen Informationen für des System selbst installiert und ermöglicht deshalb keine weitere installation.

Ich vermute eine fehlerhafte Deinstallation. diese kann u.U. nur noch mit dem "Windows Installer Clean Up" von Microsoft (auf MS Website kostenlos erhältlich) entfernt werden (Harakiri-Methode). Vor unsachgemäßem Gebrauch wird gewarnt.

Achtung: Möglicherweise ist mit der Deinstallation die kostenlose 30-Tage-Nutzungsfrist futsch!


------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 18. Okt. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Vielen Dank.

Mein Kollege hat es hingekriegt.

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz