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Autor Thema:  Schraffur für Oberfläche (768 mal gelesen)
Torero
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erstellt am: 14. Sep. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammne

Ich schon wieder mit meine dumme Fragen:-)

Was ist gemeint mit Schraffur für Oberfläche EIN/AUS?
Befehl= "_AecToggleSurfaceHatch"

Gruss Danke, Torero

[Diese Nachricht wurde von Torero am 14. Sep. 2007 editiert.]

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Basster
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erstellt am: 14. Sep. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der Befehl ist hauptsächlich für die Architektur. Mauerwerkswände z.B. haben in der 3D Darstellung eine Mauerwerksschraffur. Diese kann man mit dem Befehl ein- und ausschalten. Für MEP ist der Befehl nicht relevant.

Viele Grüße,
Dirk

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Torero
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erstellt am: 14. Sep. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dirk

vielen Dank......
Habe leider noch keinen Handbuch.

Wenn wir scho gerade dabei sind, wollte ich dir nur kurz fragen ob du weisst was mit "Z-Koordinate beim Objektfang unterdrücken" gemeint ist??

Gruss und Danke, Torero

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Basster
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erstellt am: 14. Sep. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

damit wird der Objektfangpunkt immer auf die Z=0(einstellbar) Ebene projeziert. Man verhindert also das man Objekte beim verschieben auch in der Höheverschiebt, selbst wenn man einen Punkt fängt der über oder unter der Z-Ebene liegt.

cya
dirk

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