| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CAD und GIS: Online-FachSTUNDE „Webbasierte Veröffentlichung von B-Plänen mit WS LANDCAD Planhub“, ein Webinar am 21.08.2025
|
Autor
|
Thema: Durchbrüche verschwinden (551 mal gelesen)
|
Myting Mitglied
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei mir verschwinden die Durchbrüche, wenn ich von "Oben" auf meiner Zeichnung schaue. In der Isometrie werden die Durchbrüche 3D dargestellt. Die Durchbrüche füge ich mit dem Katalog-Browser ein und am Anfang funktionert auch alles wunderbar... Hat da jemand eine Idee, was ich da falsch mache? Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas ausgeschaltet habe. Wenn ich Durchbrüche in einer neuen Zeichnung einfüge, werden sie mir auch von der Ansicht "oben" wunderbar dargestellt. MfG Myting Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THoffeller Moderator Digitalisierung im Baubereich

Beiträge: 369 Registriert: 01.08.2003 AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA und einen notorisch zu langsamen Rechner
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Myting
Hallo, was sind das denn für Duchbrüche? Die "normalen" MEP DACH Durchbrüche sind 2. Blöcke. Wenn es MV-Blöcke aus ADT sind, dann ist wahrscheinlich in der aktuellen Darstellung die MV-Blockdarstellung deaktiviert? Gruß, ------------------ Tim Hoffeller www.cad-development.de Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS/MEP)... ... eigentlich Alle, oder ? ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Myting Mitglied
|
erstellt am: 13. Aug. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, und danke für die Antwort. Es sind MV-Blöcke aus ADT. Ich habe mal nachgesehen, die MV-Blockdarstellung sind in allen Ansichten aktiviert. Gibt es vielleicht noch eine andere Stelle zum nachsehen? Am Anfang meiner Zeichnung ging ja alles wunderbar und dann aufeinmal erschienen sie nicht mehr in der "oben"-Ansicht, ohne das ich was verändert hätte. MfG Myting Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |