Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  ABS2007 und Fragen dazu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ABS2007 und Fragen dazu (728 mal gelesen)
Vanaxel
Mitglied
Anlagen-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Vanaxel an!   Senden Sie eine Private Message an Vanaxel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vanaxel

Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2007

AutoCAD Architecture 2008 deutsch, WinXP SP2

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

seit Jahren arbeite ich mit den diversen Autocad Versionen, nun habe ich von einem Bekannten ABS2007 bekommen und finde das echt klasse.

Aber:
Ich bin in der Absaugbranche für holzbearbeitende Maschinen tätig, hier gelten teilweise andere Gesetze für Teile etc, wie kann ich meine eigenen "Blöcke" definieren sodaß ich sie genauso leicht einfügen kann wie die vorhandenen Teile der mvblocks? Bzw. gibts dazu irgendwo eine Anleitung wo ich mich selber dahinterklemmen kann?

Ich habe leider die englische Version bekommen, kann ich diese irgendwie in Deutsch umwandeln (zumindest Menüs), Autocad 2008 deutsch habe ich wenn das weiterhilft, vieleicht kann ich da irgendwelche Menü-Dateien ersetzen wenn jemand weiß welche 

Zuletzt würde ich noch gerne wissen obs irgendwo eine Art Howto gibt, wo Anfänger wie ich nachsehen können wie diese ganzen mitgelieferten Tools richtig einzusetzen sind? Ein E-Book bspw. oder ähnliches?

Für Antworten wäre ich euch echt dankbar, denn wie es aussieht würde mir ABS richtig eingesetzt pro Tag 5h Arbeit ersparen und ich könnte mehr schaffen in meiner Arbeitszeit und mir eventuell so manchen Wochenend-Dienst ersparen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 28. Mai. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das klingt eher danach, dass Du die übersetzte amerikanische Version im Einsatz hast? Dazu gibt es Tutorien und so Weiter auf der DVD bzw. englische Newsgroups. Diese Version wird in Deutschland nicht supported!

Die deutsche Version liegt der installation auf einer 2. DVD bei und bringt ein Getting-Started mit. Eigene Fromteile kann man in Form von Blöcken mit dem Befehl "Blöcke als Fromteil definieren" in der Hauptwerkzeugkiste MEP D/A/CH erzeugen und in die Datenbank aufnehmen.

------------------
Tim Hoffeller

www.cad-development.de

Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS)...
... eigentlich Alle ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CNC-Fräser / Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Die invenio-Gruppe ist mit 525 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an elf Standorten in Deutschland ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung ? vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien.

Bei invenio wird Fertigung großgeschrieben! Unser expandierender Fertigungsbereich zeichnet sich insbesondere durch seine Vielseitigkeit aus. Wir entwickeln und fertigen ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
ro-mic
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker (Sanitär-Heizung-Klima) AutoCAD Certified Professional


Sehen Sie sich das Profil von ro-mic an!   Senden Sie eine Private Message an ro-mic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ro-mic

Beiträge: 227
Registriert: 05.11.2003

web4mep.de

erstellt am: 30. Mai. 2007 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vanaxel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vanaxel,

Infos gibt´s in allen Varianten unter
www.autocad-mep.de

------------------
Gruß
Michael Gehrlein
http://www.autocad-mep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz