Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  ABS Variablen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ABS Variablen (821 mal gelesen)
TGA-CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TGA-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an TGA-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TGA-CAD

Beiträge: 49
Registriert: 07.02.2007

MEP 2011

erstellt am: 20. Feb. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin gerade, aus kompatibilitätsgründen, dabei unsere (meine) "alten" TGA
Lispeleien in ABS2007 einzubauen bzw. an Acad2007 anzupassen.

Einige Sachen würde ich auch gerne in ABS einsetzen wollen, da es dort anscheinend
nichts vergleichbares gibt (Leitungslegenden generieren, Stempel für Raumnummer
und Temperatur...).

Dabei komme ich jedoch jetzt an die Grenzen meines (nicht)Wissens.

Brennend interessiert mich im Moment die Frage ob und wie es möglich ist die ABS
Variablen, im speziellen jetzt "Scale" (Maßstab), mit Lisp auszulesen.

Gruß
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

erstellt am: 20. Feb. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TGA-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Stempel usw sind im ABS DACH als Werkzeuge in den Paletten enthalten. Für ABS DACH Spaces gibt es eine solche Palette, die einige Beschriftungen enthält. Dazu passen die Themen MV-Blöcke und Eigenschaftssätze.

Was soll die Leitungslegende ausgeben? Die Verwendeten Medien? Das könnte man über eine Bauteiltabelle erledigen.

Die Scale-Variable ist ADT spezifisch und landet wahrscheinlich in einem Dictionary...

Gruß

------------------
Tim Hoffeller

www.cad-development.de

Viele Wege führen zu RoCAD (und nun zu ABS)...
... eigentlich Alle ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Solution Consultant / Presales Engineer (m/w/d) im PLM-Umfeld

Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen in der Präsentation von Softwareprodukten, ein wichtiger Teil unseres Teams beim führenden Anbieter offener und modularer Softwarelösungen für die kollaborative Produktentwicklung, das durchgängige Projektmanagement und die digitale Transformation. Wir schaffen Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten, die eine langfristige Perspektive suchen und mit uns etwas bewegen wollen....

Anzeige ansehenWirtschaftsinformatik
TGA-CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TGA-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an TGA-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TGA-CAD

Beiträge: 49
Registriert: 07.02.2007

MEP 2011

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tim,

danke für die Antwort und sorry das ich mich erst jetzt melde, hier brannte
ein wenig die Hecke!

Zitat:
die Stempel usw sind im ABS DACH als Werkzeuge in den Paletten enthalten.
Für ABS DACH Spaces gibt es eine solche Palette, die einige Beschriftungen
enthält. Dazu passen die Themen MV-Blöcke und Eigenschaftssätze.

Gut, habe ich gefunden, ist aber leider nicht das dabei was ich (mein Chef)
möchte. Werde erst einmal die vorhandenen Stempel benutzen.

Zitat:
Was soll die Leitungslegende ausgeben? Die Verwendeten Medien? Das könnte man
über eine Bauteiltabelle erledigen.

Genau, es sollen die verwendeten Medien gelistet werden z.B:

- - - - - - - - Heizung Rücklauf
________ Heizung Vorlauf

Wie ich das allerdings über eine Bauteiltabelle realisieren soll ist mir
(noch?) ein Rätsel.

Zitat:
Die Scale-Variable ist ADT spezifisch und landet wahrscheinlich in
einem Dictionary...

Mal sehen ob ich das Dictionary finde. Das muss aber erst einmal auf die
Warteliste.

Gruß
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz