Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk DWF
  Objektzuordnung nach Layern bei 3D-DWF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Objektzuordnung nach Layern bei 3D-DWF (1313 mal gelesen)
Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

erstellt am: 07. Dez. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DWF-Modell.pdf

 
Hallo,
ich habe im ACA 2010 ein Problem mit der Erstellung von 3D-DWF-Dateien.
Im ACA 2009 hatte ich in der DWF alle Objekte nach Layer sortiert (im Design Review, linke Leiste, Registerkarte Modell), so dass ich layerweise meine Objekte ein- und ausschalten konnte. ACA 2010 produziert jedoch nur noch Dateien, in denen die Objekte nach Objekttypen (Blöcke, Linien usw.) sortiert sind.
Kann ich im ACA 2010 diese Sortieren irgendwie umstellen? Zum besseren Verständnis habe ich mal eine PDF mit einem Bildschirmfang der betreffenden Anzeige beigefügt.
Es spielt keine Rolle, ob ich eine DWF- oder DWFx-Datei erstelle.
In den "Einstellungen für automatisches Publizieren" ist der Punkt "Layer-Informationen" auf "Einschließen" gestellt.
Vielen Dank im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office2007 SP1
C3D 2010(x86)SP2
C3D 2011(x64)SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.1
ARRIBAfinanzen 7.0.1
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM
2x 20"

erstellt am: 07. Dez. 2010 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fanny CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-12-07-SS-Publizieroptionen.PNG

 
Und die Punkte bei den DWF-Datenoptionen und 3D-DWF-Optionen sind auch "richtig"? -> screenshot zur Verdeutlichung, welche Punkte ich meine

Hast Du mal ne abgespeckte dwg zum Testen für uns? Oder ist das eh nicht sinnvoll weil speziell die liNear-Objekte gefragt sind?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DWF.ZIP

 
Danke für Deine Antwort.
Ich habe mal eine ZIP eingestellt. Dort drin ist eine DWG und die jeweiligen Publizierergebnisse aus ACA2009 und ACA2010. Es spielt keine Rolle, ob in der Zeichnung LiNear-Elemente enthalten sind oder nicht, und es ist auch egal, ob LiNear geladen ist oder nicht, das Ergebnis ist immer das gleiche.
Des weiteren habe ich in der Optionen.pdf mal meine Publizieroptionen kopiert. Ob nun die Layereigenschaften beim Publizieren aktiviert oder deaktiviert sind, spielt am Ende auch keine Rolle.
Jetzt puzzle ich mal noch an den AEC-DWF-Optionen herum (hab zwar keine Ahnung wie das geht, aber egal), aber dann weiß ich nicht mehr weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fanny CAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fanny CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Fanny CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fanny CAD

Beiträge: 338
Registriert: 22.01.2010

AutoCAD 2015
AutoCAD Mechanical 2016
WIN 7, MS Office 2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haha, voller Erfolg. Die PPL-Datei war es.
Ich bin immer über Optionen / Registerkarte Plotten und Publizieren / "Einstellungen für automatisches Publizieren" in die Publizieroptionen vorgedrungen. Wenn ich jedoch Publizieren / "Publizier-Optionen" auswähle, dann tauchen plötzlich viel mehr Einstellmöglichkeiten auf. Und dort sitzt eine nette Zeile mit "einzelne Objekte gruppieren nach..."
Wunderbar, jetzt habe ich meine DXF-Dateien wieder so, wie ich es brauche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz