Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk DWF
  DWF to DXF oder DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DWF to DXF oder DWG (1126 mal gelesen)
optimus
Mitglied
Optik Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von optimus an!   Senden Sie eine Private Message an optimus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für optimus

erstellt am: 08. Mai. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Tool welches das beherrscht. eine Freeware wäre mir das liebste.
ist jemanden etwas bekannt?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V25
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 08. Mai. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für optimus 10 Unities + Antwort hilfreich

eine 1-Knopfdruck-Lösung als Freeware wüßte ich nicht; aber vielleicht hilft Dir der Workaround, dwf in ein pdf drucken und dann mit einem Tool nach dxf zu konvertieren; je nach Anfordeung reicht vielleicht sogar schon die Demoversion fürs erste.

(edit: der Link ist nun korrigiert, danke rübe    )

------------------
      Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 09. Mai. 2009 editiert.]

optimus
Mitglied
Optik Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von optimus an!   Senden Sie eine Private Message an optimus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für optimus

erstellt am: 09. Mai. 2009 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
Leider ist der Link nicht mehr funktionsfähig.
da ich leider in der Situation bin mehrer Dateien umzuwandeln suche ich diese Lösung.
FÜr Tricks oder Erfahrungen wie es am besten geht bin ich offen.

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-64bit (Ultimate)
Office2007 SP1
C3D 2010(x86)SP2
C3D 2011(x64)SP0
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.1
ARRIBAfinanzen 7.0.1
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM
2x 20"

erstellt am: 09. Mai. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für optimus 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wer was umsonst will, muß sich halt mal ein wenig anstrengen 
Mach am Ende das [/URL weg in der Adresszeile Deines browsers und schon klappt es auch mit den link...
btw hr. google kennt auch noch ein paar tools 
Suchbegriffe: DWF to DXF und PDF to DXF.
Die Ergebnisse von PDF2DXF u.ä. mußt Du aber immer nachbearbeiten, eine lupenreine dwg, so wie Du sie wahrscheinlich gerne hättest, wirst Du damit eher nicht bekommen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

optimus
Mitglied
Optik Entwickler

erstellt am: 09. Mai. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt funktioniert der link
das suchen bei google war natürlich klar. aber ich habe noch nichts gefunden was sich als einfaches Tool eignet bevor ich nun Geld ausgeben muss wollte ich fragen wie es aussieht mit Erfahrungen oder Berits vorhander Software.

Ghostview kann ich für die Konverierung von PDF zu DXF empfehlen ist einfach zu bedienen und geht recht schnell (und zudem Gratis)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz