Gibt es die Möglichkeit ein DWF mit einem Wasserzeichen zu versehen ohne dabei auf Zusatztools wie Productstream oder Composer zuzugreifen?
Ich denke da diese Funktionalität z.B. möglich ist, sollte es doch für den "normalen" DWF-Druckertreiber dazu programmierbar sein mittels irgendwelcher API Funktionen oder irre ich? Hat wer Erfahrung damit?
------------------ Viele Grüsse aus dem Land der Berge CADworx
STOPPT Bananensoftware! Software soll nicht erst beim Kunden reifen...
erstellt am: 21. Apr. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Cadworx
Hallo CADworx,
wenn Du mit ACAD arbeitest kannst Du mittels einer LISProutine oder VBA ein Wasserzeichen einfügen, dann das DWF im gewünschten Format drucken und anschließend das Wasserzeichen wieder löschen.
wenn ich dich richtig verstehe meinst du man soll einen Text einfügen per LISP, dann das DWF drucken und den Text wieder löschen? Würde zwar funktionieren, aber ist das nicht etwas "gebastelt"? Vielleicht hat jemand noch eine andere Lösung?
Bin gerade über das DWF Toolkit für Entwickler gestossen. Kennt das jemand und weiss evtl. ob sich damit Wasserzeichen, Fusszeilen usw. generieren lassen?