| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD |
| | |
 | bocad Timber - PRÄZISION IM MODERNEN HOLZBAU , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Turbocad Winkelbemassung (53 / mal gelesen)
|
beso Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 25.06.2026
|
erstellt am: 25. Jun. 2026 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag zusammen Ich bin neu im Forum u. freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit Ich arbeite mit TC 2020 platinum V.27 Hier auch schon mein erstes "Problem" Ich habe Schwierigkeiten bei der Winkelbemassung von Linien zueinanderim 2D-Bereich . ich kann beim Zeichnen einer Linie die Länge u. Winkel mit Nachkommastellen zwar in die Kontrollleiste eingeben, werden bei der Zeichnung aber nicht "berücksichtigt" . Bei der Bemassung des Winkels (Linien zueinender) wird nur ein ganzzahliger Wert ,ohne Nachkommastellen, angegeben. Das hat sich erst seit kurzem geändert. Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein ? Grüsse Bernd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

 Beiträge: 3915 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 25. Jun. 2026 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beso
Hallo, herzlich willkommen im Forum. Leider befindest Du dich im BricsCAD-Forum. Du solltest deine Frage aber im TurboCAD-Forum stellen Hier geht's zum TurboCAD-Forum. Man sieht sich. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

 Beiträge: 3915 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 25. Jun. 2026 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beso
Hallo, zu deiner eigentlichen Frage. Siehe beigefügtes Bild. --> Zu erreichen durch einen Rechtsklick auf die Winkelbemassung. Im sich öffnenden Fenster kannst du die gewünschten Einstellungen vornehmen. ------------------ Freundliche Grüße TC17pro Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
beso Mitglied
 Beiträge: 2 Registriert: 25.06.2026
|
erstellt am: 25. Jun. 2026 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
TC17pro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. PM - Fragen kostet nix.

 Beiträge: 3915 Registriert: 20.08.2013 Rechner 1, alt mit W7 NVidia GT540M Rechner 2, neu mit W10 NVidia GeForce GTX1060 Drucker: Ender 3 Pro
|
erstellt am: 25. Jun. 2026 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für beso
Hallo, Zitat: Wie stelle ich es aber generell ein (Voreinstellung) ?
Solche und andere Einstellungen werden in den (eigenen) Vorlagen gespeichert. Vorlagen haben die Endung *.TCT und liegen standardmässig im Verzeichnis "Templates". ------------------ Freundliche Grüße TC17pro
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke. Meine Versionen: - TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017) - TurboCAD V 2021 Platinum (V28) Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen. NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen. Lerne TurboCAD zu verstehen, dann versteht TurboCAD auch dich. :-) [Diese Nachricht wurde von TC17pro am 25. Jun. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |